sweetchili
Dauerscharfesser
HotWorm schrieb://edit hat das jemand schon einmal mit Habaneros oder Buht Julokias versucht
Ja ich
guckst du hier
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4677.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HotWorm schrieb://edit hat das jemand schon einmal mit Habaneros oder Buht Julokias versucht
pyromanix schrieb:Wie reif lasst Ihr die Jala's werden?
Steigt der Schärfegrad, wenn sie außen verkorken?
Frank schrieb:pyromanix schrieb:Wie reif lasst Ihr die Jala's werden?
Steigt der Schärfegrad, wenn sie außen verkorken?
Also, ich persönlich lasse auf jeden Fall einen größeren Teil noch rot abreifen um den Unterschied in Schärfe und Geschmack zu testen. Habe zwar grüne geerntet, werde auch jetzt im Übergang, also "schwarz-grün-gestreifte " welche testen. Ob die Verkorkung Auswirkung auf die Schärfe hat, kann ich als Newbie im ersten Anbaujahr auch nicht sagen, ich weiss nur, dass es als Qualitätsmerkmal gilt (tritt bei meinen nur vereinzelt auf...).
Gruß
Frank
chiligärtner schrieb:Klingt alles super lecker. Aber was das Bier betrifft habt ihr alle keine Ahnung (lach).
Das beste Bier ist das Plauener Sternquell
firestormmd schrieb:Unglaublich, dass die Spitze der Jalapeno so elende Scharf war und der Rest so angenehm scharf.
John F schrieb:...
Also wenn's mal zu heftig wird kein Wasser, sondern lieber ein Glas Milch trinken oder 'n Löffel voll Quark/Frischkäse etc. im Mund zergehen lassen. Das hilft viel besser.
Frank schrieb:...
Obwohl ich i. d. R. auf Schweinefleisch verzichte, habe ich beim letzten Grillabend die mit Ziegenkäse gefüllten Jalapenos mit Bacon umwickelt und endlich mal gegrillt statt gebraten, da der Rinderschinken zu zart war und beim Braten fast zerfallen war...
...
Col Pain schrieb:Probier das Ganze mal mit ein wenig Rauch dazu, am Besten Mesquite. Das gibt ein leichtes leckeres Chipotle-Aroma.