RE: Gegrillte gefüllte Habanero (Jetzt auch als Armadillo Eggs! Bilderupdate!)
08Dirk80 schrieb:
Ich mache meine Habbis immer im Backofen. Käse oder Feta (auch Käse) rein und nen bbissle Speck rum. Das alles auf das Backpapier und dann noch mal mit Käse bestreun. 6 bis 7 Habbis, dann brennt es aber ordentlich.
Zutaten:
3 Habaneros
Feta
Emmentaler
Speck
Zahnstocher zum Fixieren
Zubereitung:
Habbis entkernen und die Plazenta raus, dann Feta rein. Speck drumwickeln und fixieren. In eine Auflaufform geben, Emmentaler drüber und bei 180-200° Umluft ab in den Ofen, bis es lecker aussieht. Rausnehmen und essen, hmmmm.
Anmerkungen:
Ha! So, die Zeit war reif, das Rezept von 08Dirk80 auszuprobieren. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es gelingen würde, aber das Ergebnis war einfach fantastisch.
Also die Kombination von knusprigem Speck und knusprigem Emmentaler zusammen mit der leckeren Habbi und dem flüssigem Feta im Inneren. Wie lecker geht das denn noch?
Wars scharf? Ich sag mal so: Wir haben hier zur Zeit Gewitterstimmung, also sehr warme, schwüle Luft - und nach den 3 Habbis war ich sowas von am Schwitzen, sowohl aus den Augen, der Stirn und der Nase, das ging gar nicht. Aber es war soo geil!
p.s. ich hätte gedacht, dass das ganze Fett das Capsaicin mehr bindet, das war aber erstaunlicherweise nicht der Fall. Die Habbis hier waren mit Abstand schärfer als die gegrillte im Startpost oder die Armadillo Eggs.
Hier die Impressionen:
Erstmal drei Habananeros aus dem Tiefkühler holen:
Danach Kerne und Plazenta raus:
Dann ein schönes Stückchen Feta ins Innere gestopft:
Alles fett mit Speck umwickelt und mit Zahnstochern fixiert:
Oben drauf nochmal ordentlich geriebenen Emmentaler:
Danach in den Ofen und wenns gut aussieht wieder raus:
Ab auf den Teller damit, genießen (und schonmal Fasching im Mund anmelden):
Guudn!