Gegrillte gefüllte Habanero (Neu: als Ofen-Habbi! + Armadillo Eggs! Bilderupdate!)

na, dann gutes Gelingen beim nachmachen. kann ja nur klappen, so einfach wie die habbis zuzubereiten sind :) Es freut mich, wenns euch gefällt :cool: Und immer schön Fotos von den leckeren Ergebnissen hier posten, jamm!
 
hmm...ich hab eigentlich auch alles da und hab noch zwei überschüssige Habis. Mal gucken. Trau mich noch nicht so recht ^^
 
hat schon jemand mal versucht die Hackfleischbällchen jemanden zu servieren der nicht weis was drin ist?
Denke mal das wäre eine ganz schön scharfe Überaschung :D
 
neuling schrieb:
hat schon jemand mal versucht die Hackfleischbällchen jemanden zu servieren der nicht weis was drin ist?
Denke mal das wäre eine ganz schön scharfe Überaschung :D

Lustig wäre es auch ein Art Spiel draus zu machen. Machst 5 Stück mit NuMex Suave Red und in einer versteckste ´ne scharfe (z.B. Red Savina). Derjenige der die schärfste hat bekommt den extra Liter Milch ... hehehe :devil::D
 
joa, das wäre dann die fiesere Variante vom Armadillo-Roulette...wobei es bestimmt auch Spaß macht als Joker eine Bhut zu nehmen und statt der Suave normale Reds oder Savinias (wie mans mag). Hehe...sehr lustig, obwohl man die Bhut wohl schneller erkennen würde, als die Red unter Suaves...:devil:
 
yahooooo schrieb:
Mal gucken. Trau mich noch nicht so recht ^^

Was soll schon groß passieren, entweder du hörst sofort auf nach dem ersten kosten oder es schmeckt dir:whistling:
Oder du quälst es dir trotz allem runter und hast dann doppelt oder dreifach schmerzen:devil:
 
Wieso musste ich nur hier reinschauen...? Jetzt darf ich schon wieder Habbis bestellen :D

Sieht alles sehr lecker aus, das muss unbedingt ausprobiert werden.
 
Klingt ganz so, als wenn es geschmeckt hat (bzw. ordentlich heiß war^^) Fotos büdde ;)
 
Das klingt alles so lecker! :drool:

Vorgestern Abend habe ich meine erste rote Habbit geerntet und zwar von einer Habbi-gelb-Pflanze. :confused:

Was kann man denn mit einer einzelnen Habbi machen? Richtig füllen! :D Zusammen mit einer Jalle habe ich sie entkernt und mit Cheddar vom Stück gefüllt. Dann ab in den Ofen bei 210°C (zusammen mit ein paar Laugenstangen). Nach 15 Minuten war der Käse geschmolzen und die Chilies schön angeröstet. Zusammen mit ein paar eingelegten Antipasti-Chili als Feuerlöscher ging es dann zu Tisch.

Das die Jala kein Problem sein sollte, wusste ich. Aber vor der Habbi hatte ich schon gehörigen Respekt. Nach dem die Jala weg war habe ich dann erstmal eine halbe Habbi gekostet. Nach dem ersten Bissen dachte ich mir, was solls, auf eine halbe kommt es eh nicht drauf an. Also die zweite Hälfte auch noch rein. Der Geschmack war göttlich! Der Duft und das Aroma der Habbi sind unglaublich! Die Schärfe war an meiner oberen Schmerzgrenze, aber gut auszuhalten.

Das werde ich auf jeden Fall wiederholen! Vor allem auf dem Grill mit Speck klingt total super.

2 kleine Nebenwirkungen hatte die Aktion aber gehabt:

1. Am nächsten Morgen hatte ich üble Verdauungsproblem und bin fast zu spät auf Arbeit gewesen. Gebrannt hat aber nichts. :P
2. Am nächsten Abend habe ich auf dem Heimtrainer eine Stunde Kalorien geschrubbt. Der Schweiß hat ungelogen nacht Habbi-Aroma gerochen! mmmhhhh :w00t: Hat das schon mal jemand erlebt?

Grüße, Marc
 
Das man den Schweißgeruch durch die Ernährung beeinflussen kann ist nicht ungewöhnlich.
 
Na, das hört sich doch nach einer gelungen Kulinarie an. :D Und dann auch noch mit der ersten frisch geernteten Habbi - das macht das Ganze doch schon zum Erlebnis. Die Füllung klingt sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass die wirklich lecker war. Aber warum macht ihr denn nie Bilder von den kleinen scharfen Köstlichkeiten :( Man will doch, wenigstens passiv, partizipieren.

Aber hauptsache, es war lecker :)

p.s. mit dem Schweiß, der nach Habbis riecht, das hatte ich auch noch nicht, wobei so leichte Verdauungsprobleme kenn ich auch ;) Aber das gehört ja schon fast zum flair :D:D
 
Zurück
Oben Unten