Das klingt alles so lecker!
Vorgestern Abend habe ich meine erste rote Habbit geerntet und zwar von einer Habbi-gelb-Pflanze.
Was kann man denn mit einer einzelnen Habbi machen? Richtig füllen!
Zusammen mit einer Jalle habe ich sie entkernt und mit Cheddar vom Stück gefüllt. Dann ab in den Ofen bei 210°C (zusammen mit ein paar Laugenstangen). Nach 15 Minuten war der Käse geschmolzen und die Chilies schön angeröstet. Zusammen mit ein paar eingelegten Antipasti-Chili als Feuerlöscher ging es dann zu Tisch.
Das die Jala kein Problem sein sollte, wusste ich. Aber vor der Habbi hatte ich schon gehörigen Respekt. Nach dem die Jala weg war habe ich dann erstmal eine halbe Habbi gekostet. Nach dem ersten Bissen dachte ich mir, was solls, auf eine halbe kommt es eh nicht drauf an. Also die zweite Hälfte auch noch rein. Der Geschmack war göttlich! Der Duft und das Aroma der Habbi sind unglaublich! Die Schärfe war an meiner oberen Schmerzgrenze, aber gut auszuhalten.
Das werde ich auf jeden Fall wiederholen! Vor allem auf dem Grill mit Speck klingt total super.
2 kleine Nebenwirkungen hatte die Aktion aber gehabt:
1. Am nächsten Morgen hatte ich üble Verdauungsproblem und bin fast zu spät auf Arbeit gewesen. Gebrannt hat aber nichts.
2. Am nächsten Abend habe ich auf dem Heimtrainer eine Stunde Kalorien geschrubbt. Der Schweiß hat ungelogen nacht Habbi-Aroma gerochen! mmmhhhh :w00t: Hat das schon mal jemand erlebt?
Grüße, Marc