Gelbe Blätter/ trockene Blattspitzen

Merlin117

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Guten Abend liebe Forengemeinde,

meine erste und einzige Pflanze hat wohl scheinbare ein Problem. Zumindest sieht mir das danach aus. Hab heute gesehen dass die Blätter unten gelb werden und einige Blattspitzen braun/trocken sind. Woran kann das liegen? Ich habe vor ca. 2 Wochen das erste mal dieses Lechuza System getestet (vorher immer von oben gegossen und sie war immer im gleichen Topf) und hab die Befürchtung dass es für die Pflanze zu viel war. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr.

Ach als kleine Frage am Rande: kann von euch jemand erahnen was für eine Art von Chili das ist? Ich nämlich nicht. Hab das Saatgut von einem Asia-Shop aus gekauften Chilis wo selbst der Verkäufer nicht wusste wie die Sorte heißt.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße
 

Anhänge

  • FB04343C-6804-4474-9B7A-405C9A57C1CB.jpeg
    FB04343C-6804-4474-9B7A-405C9A57C1CB.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 135
  • 4C2E9BDE-8455-4A4D-80ED-D76CAD20A473.jpeg
    4C2E9BDE-8455-4A4D-80ED-D76CAD20A473.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 143
  • D90FE1FC-A248-40E6-ADF0-4DD22809EE69.jpeg
    D90FE1FC-A248-40E6-ADF0-4DD22809EE69.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Die gelben Blätter unten würde ich schon als Übergossen ansehen, kenne das System das du nutzt (spontan) nicht.
 
Ich geh von zu viel Wasser aus!-gelbe Blätter oder ggf ein Nährstoff Mangel.
Und heizungsluft -könnte die Ursache sein für die trocknen blattspitzen sein.
Zur Sorte oder um was es sich genau handelt kann man was sagen oder Ausgrenzen wen du Bilder der Blüte und Früchte hast:)
Mfg
 
Habt ihr einen Tipp wie ich im „Winter“ am besten mit Nährstoffen versorge? Dachte das wäre bei so wenig Licht kontraproduktiv zu düngen...
Wie groß sehr ihr den Handlungsbedarf bzw. wie würdet ihr Vorgehen?
 
was ich dir noch empfehlen kann in der Lechuza Selbstbewässerung nicht mit Organischen Substraten zu arbeiten, sondern mit z.B. Seramis oder ähnlichem.
Düngen dann natürlich auch Anorganisch.
 
Mal ein kleines Update: habe gedüngt und mich penibel an die Anleitung auf dem Dünger gehalten. Mittlerweile trägt die Pflanze die ersten Chilis. Die Blätter fallen aber von unten nach oben ab. Das Bild bleibt das gleiche: Sie werden nach und nach gelb und fallen dann ab.

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Ich möchte ungern dass die Pflanze bald ganz hin ist.
 

Anhänge

  • 8746F708-E81C-4E6E-87B0-85BC1C6E4547.jpeg
    8746F708-E81C-4E6E-87B0-85BC1C6E4547.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 88
  • 4ED0D877-C67A-47B1-B60B-771814818446.jpeg
    4ED0D877-C67A-47B1-B60B-771814818446.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 87
Die Pflanze hat einiges zugelegt. ;)

Genau kann ich es nicht erkennen. Meine aber Austriebe dort zu sehen. Dann ist es normal das dort die alten Blätter abgeworfen werden.
 
@Taunuswaldfee wie recht du hast. Da bilden sich wirklich einige Triebe. :) Meinst du solange sie neue Blüten bildet besteht kein Handlungsbedarf?

@Parrotia kann ich frühestens am Wochenende mit dienen. War ein günstiger Tomatendünger zum auf die Erde streuen.
 
Zurück
Oben Unten