KölnKräuter
Dauerscharfesser
So, heute war der Mann mit der Wurzelstockfräse da und hat in einer knappen Stunde zwei Wurzelstöcke aus der Erde gefräst: Einmal einen ausgewachsenen Apfelbaum (der eigentlich gar kein Apfelbaum war, aber das ist ne andere Geschichte) und einen eher jungen Edelkastanienbaum (der jahrelang nur hohle Früchte getragen hat). Somit ist dort wo der Apfelbaum und früher eine uralte Gartenhütte war nun Platz für ein Gewächshaus und ich versuche meiner Mam eine 12m" Orangerie schmackhaft zu machen. Sie übt sich in Bescheidenheit und will nicht so ein "riesiges" Gewächshaus (in einem 1.200m² Garten wohlgemerkt) obwohl ich genau weiss, dass sie sogar ohne meine Chilies auch ein 120m² Gewächshaus problemlos füllen würde.
Mal sehen, was der Besuch beim Gewächshaushandel so ergibt und vor allem wie das mit der Fundamenten läuft. Leider ist bei uns der Grund nicht so prickelnd: Gerade mal 500m entfernt von diesem Garten wollte mal ein örtliches Kieswerk eine Kiesgrube aufmachen, wer also Anschauungsmaterial für Themen wie "Münchner Schotterebene" und "Würmeiszeit" braucht, der muss nur bei uns im Garten ein bisschen Humus beiseite räumen.
Vielleicht, vielleicht, könnte ich ja sogar schon 2010 etwas früher als gedacht Pflanzen raussetzen. Unglaublich schön wär das. Ich trau mich quasi nicht mal, mich zu freuen. Nur so ein bisschen. *schmacht*
Edit: Das Gewächshaus ist aufgestellt, deshalb ist der Titel angepasst.
Mal sehen, was der Besuch beim Gewächshaushandel so ergibt und vor allem wie das mit der Fundamenten läuft. Leider ist bei uns der Grund nicht so prickelnd: Gerade mal 500m entfernt von diesem Garten wollte mal ein örtliches Kieswerk eine Kiesgrube aufmachen, wer also Anschauungsmaterial für Themen wie "Münchner Schotterebene" und "Würmeiszeit" braucht, der muss nur bei uns im Garten ein bisschen Humus beiseite räumen.
Vielleicht, vielleicht, könnte ich ja sogar schon 2010 etwas früher als gedacht Pflanzen raussetzen. Unglaublich schön wär das. Ich trau mich quasi nicht mal, mich zu freuen. Nur so ein bisschen. *schmacht*
Edit: Das Gewächshaus ist aufgestellt, deshalb ist der Titel angepasst.