Gewächshaus - Frostsicher?

Tschili schrieb:
Und was für eine Temperatur wäre im Winter ideal zu erreichen mit einer
Heizung? Bei -18Grad halte ich innen mit 20 Grad für sehr energieaufwändig.

Ich denke mal wenn man das mit Iso Fenstern aufbaut, anstatt Doppelstegplatten,
das sich das besser rentiert?

Da müsste man mal das Konstenverhältnis zwischen Material und Energie ausrechnen
und im Zusammenhang auf, ich sage mal 5Jahre, rechnet.

Ich hab ja auf meiner HP geschrieben das ich Kostengünstig was bauen wollte und das Isolierglas hat kein Geld gekostet. Fensterfirmen, Schreinereien müssen das Glas entsorgen und das kostet Geld. Darum ist jede Firma froh wen sie es nicht entsorgen müssen. Einfach mal anfragen sollte halt nur in etwa die gleiche größe haben die Scheiben. Ich hab über 2-3 Monate scheiben von ca. 1x1 m gesammelt. Wie gesagt kostet nichts. Die temperatur ist schon enorm, wen es zu heis wird, muss ich die Tür abmachen und oben hab ich 4 Lüftungen, damit es gut zirkuliert.

LG Heiko

Gruss Heiko
 
Aha, muß ich mal nachfragen - brauche auch Glas für andere Sachen. So 1x1 Meter für ein anderes Projekt 5mm dick. Bis jetzt hatte mich immer das Geld gestört :D
 
Tschili schrieb:
Aha, muß ich mal nachfragen - brauche auch Glas für andere Sachen. So 1x1 Meter für ein anderes Projekt 5mm dick. Bis jetzt hatte mich immer das Geld gestört :D

Was entsorgt wird ist Isolierglas, 5mm Glas bekommst du nur aus alten Fensterflügeln und da ist es Glücksache die scheibe heil raus zu bekommen, meist sind die noch eingekittet und werden kaputt gehen. Aber versuchen kannste es mal :)
 
Zurück
Oben Unten