Gewöhnt man sich an schärfe?

RAPIDFIRE70 schrieb:
Allerdings mache ich mir Kopfzerbrechen darüber ob die Magenschleimhaut durch das scharfe Essen nicht angegriffen wird !?

wenn man mit capsaicinextraktsaucen oder sehr essiglastigen produkten arbeitet, das in hohen mengen und andauernd, das kann den magen und die speiseröhre durchaus stark belasten und auch beschädigen.

es ist ja eigentlich auch logisch, beim konzentrierten extrakt kaust du nicht besonders lange, sondern schluckst das zeug schnell runter. die 10%, die im mund hängen bleiben, brennen zwar wie feuer und die restlichen 90% liegen fast unverdünnt erstmal ne halbe stunde oder so im magen. ist ja klar, dass es die schleimhäute dann angreift. und wer tabasco pur trinkt, weil's irgendwann nicht mehr scharf genug ist, darf sich sowieso nicht wundern ^^ das ist ja fast purer essig, das zeug :confused: muss man sich z.b. mal frische tabascos holen und die so essen, die fetzen besser: frische chilis kann man eigentlich so viel essen, wie man aushalten kann ^^ die sind sogar sehr gesund.
wenn der magen-darm-trakt hohe schärfe nicht gewöhnt ist, fängt's im darm evtl. mal das blubbern an und das ganze kommt ziemlich flüssig wieder raus, aber ansonsten :whistling:

naja, mein scharfer senf zu dem thema ;)
 
Du buddelst ja altes Zeug aus. :roflmao:

An die Schärfe im Mund kann man sich vllt. gewöhnen.
Aber, mein Bauch gewöhnt sich da eher nicht dran.
Der jammert ziemlich schnell rum, wenn ich zu viel oder zu regelmässig Chili-Zeug esse.

Ich benutze öfters die Suchfunktion und versuche neue Threads zu vermeiden✌️ Dabei stosse ich auf oft ungewolltes

Es gab zeiten da war Tabasco (Sauce) mit ca 4000 Scoville schon ziemlich scharf. Aktuell bewege ich mich bei den genannten 30000 Scoville und empfinde das als angenehm. Alles darüber ist def. Scharf✌️
 
Aber, mein Bauch gewöhnt sich da eher nicht dran.
Der jammert ziemlich schnell rum, wenn ich zu viel oder zu regelmässig Chili-Zeug esse.
Das habe ich, wenn das scharfe Essen zudem sehr fettig ist. Gesundes Essen und Chilis sind hingegen weniger ein Problem bei mir. Entweder bindet das Fett länger im Bauch und wird deswegen nicht abgebaut oder ich schärfe mehr, da durch das Fett die Schärfe nicht so sehr heraussticht.

Ich gehe manchmal den kleinen Umweg über google und gebe gleich hot pain mit ein.
Den gehe ich immer. Dein Freund und Stalkinghelfer Google ist natürlich mehr darauf spezialisiert Dinge zu finden und auch die Suche zu interpretieren, als eine Forensoftware.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich esse viel scharf und immer schärfer aber das mein Bauch/Magen was dazu sagt ist mir völlig unbekannt.
 
Als Kind hatte ich es oft mit dem Magen und so auch schon mal aber halt nie in Verbindung mit "Scharf"
 
Zurück
Oben Unten