GHE FloraMato

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
422
Nabend zusammen,

viele von euch sollten die Ghe Flora Serie als Dünger kennen.
Diese besteht aus den drei Bestandteilen Micro, Grow, Bloom welche je nach Pflanzenstadium unterschiedlich stark dosiert werden.
Beim stöbern bin ich heute auf den GHR FloraMato aufmerksam geworden welcher zusätzlich nur noch den Micro-Zusatz benötigt.
Der Dünger soll laut Beschreibung perfekt für Tomaten, Gurken, Paprika, Bohnen, Melonen, Erdbeere geeignet sein.
Ich habe auch eine kleine Timelapse dazu gefunden bei der der Dünger für Tomaten verwendet wird.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dünger gemacht?
Ich denke er ist nicht ganz uninteressant besonders für die Hydro-Gärtner unter uns.
 
Der Dünger an sich ist ja ziemlich bekannt.
Von dem her dachte ich dass viele ihn sich zumindest einmal angesehen haben.
Er ist auch in sehr vielen Youtube-Videos bei denen es um Hydro und den Anbau in Erde geht vertreten.
Kann aber auch gut sein dass ich falsch liege und den Dünger weniger Leute kennen als ich dachte :D
 
Verwende die Flora Serie auch gerade in meinem NFT-System und muss sagen, dass das Wachstum echt brutal ist.
Der Dünger wird sogar von der NASA verwendet.
Wahrscheinlich werde ich mir den FloraMato bei der nächsten Bestellung einfach mal einpacken.
 
Nutze auch gerade die Flora Serie. Bin noch am testen, welche Mengen jeweils am besten sind. Welche verwendest du? Muss dazu sagen, dass ich mit Leitungswasser gieße und nicht mit destilliertem oder Osmosewasser. Mir kommen die empfohlenen Mengen auf den Flaschen etwas hoch vor.
Für Aquaponik ist es eine feine Sache, wobei ich mit Hakaphos Soft Spezial auch gut zurecht gekommen bin bisher. Wollte aber etwas mehr auf die Zusammensetzung Einfluss nehmen können.
 
Schau dir das hier mal an da ist für jede Pflanze spezifisch angegeben was und wie viel du von jedem verwenden solltest :thumbsup:
Aber ich schätzte die Angaben sollten schon ungefähr hinhauen (die auf der Flasche zu finden sind).
Bin aber auch erst neu in dem Thema Hydroponic bzw. benutze ich die Flora Serie und den Flora Mato nur in meinen Hydrosystemen.
 
Zurück
Oben Unten