So, der kleine Stachler ist jetzt erstmal in der Igelnothilfe. Da wird er auf mind. das Doppelte seines derzeitigen Gewichtes gepäppelt und gegen seine Parasiten behandelt. Unter anderem scheint er einen schweren Befall mit Lungenwürmern zu haben. Deswegen atmet er auch so schwer. Bekommen Igel wohl, wenn sie zu viele Schnecken fressen. Ansonsten hat er wohl die üblichen Parasiten (Flöhe, Zecken) und leider auch einen Hautpilz. Da ist die Behandlung wohl etwas langwieriger und kostspieliger. Werde wohl mal etwas an die Igel-Nothilfe spenden! Da ist das Geld zumindest sinnvoll "angelegt".
Es ist übrigens ein Männchen... Namensvorschläge?
Sobald der Igel aufgepäppelt ist, bekomm ich ihn zurück.
Die nette Dame der Igelnothilfe hat leider keinen Platz für die restliche Überwinterungszeit für ihn und ihre Pflegestellen sind auch voll. Ihr wurden allein letzte Woche mehrere verletzte Igel gebracht.
Daher werde ich wohl ein Gehege für ihn im Garten aufstellen, das Igelhaus (hoffentlich ist es nicht bewohnt) reinigen und ihm mit Stroh gefüllt bereitstellen.
Nochmal vielen lieben Dank für eure vielen Ratschläge, Infos und Links!
Es ist übrigens ein Männchen... Namensvorschläge?
Sobald der Igel aufgepäppelt ist, bekomm ich ihn zurück.
Die nette Dame der Igelnothilfe hat leider keinen Platz für die restliche Überwinterungszeit für ihn und ihre Pflegestellen sind auch voll. Ihr wurden allein letzte Woche mehrere verletzte Igel gebracht.
Daher werde ich wohl ein Gehege für ihn im Garten aufstellen, das Igelhaus (hoffentlich ist es nicht bewohnt) reinigen und ihm mit Stroh gefüllt bereitstellen.
Nochmal vielen lieben Dank für eure vielen Ratschläge, Infos und Links!