Schalabenjo - Frosternte

Weiter geht es. Die scharfe unbekannte hat ein interessantes Muster am Pilzrand :bookworm: Ich weis garnicht wie ich das beschreiben soll. Seht selbst. Jemand eine Ahnung was das für eine Sorte ist? Ich taufe sie erstmal auf "TornAtom". Eine Mischung aus Tornado und Atompilz. :wacky:
View media item 29865

Bei der Sortenbestimmung bin ich leider keine Hilfe, aber die Form und die Farben sind super :thumbsup::)
 
Zurück vom Polen Trip wartet auch schon die Arbeit auf mich. Gefühlt 100 aufgeplatzte Tomaten durften von den Büschen geschnitten werden. Zu eurem Schutz gibt es von diesem Massaker jedoch keine Aufnahmen. :inpain:

Die Chilis erbarmen sich auch langsam reif zu werden.
TornAtom
View media item 30426Salvador de Bahia
View media item 30427Habanero el Remo
View media item 30428
Zu ernten gab es dann auch eine Kleinigkeit. Die dritte Schüssel Tomaten hatte leider keinen Platz mehr bzw. ich hatte sie vergessen. :whistling:
View media item 30429
Irgendwie hängen alle Pflanzen kreuz und quer. Die Tomaten brechen fast unter ihrer Last zusammen. Ettliche Torkinstäbe (oder so) sind schon gebrochen. Das hatte ich letztes Jahr irgendwie besser unter Kontrolle. :shifty:
 
Die hängen aber auch rappelvoll!!! :thumbsup:
Die Salvador de Bahia ist eine wahre Augenweide :)
Ja, da hängt wieder mal mehr dran als meiner einer je verbraucht bekommt. o_O

Die Bahia ist auch, bis auf die Plazenta, richtig lecker. :drool: Die Früchte werde ich wohl alle dörren und dann portionsweise unter das Volk bringen. Beim Foto schießen habe ich ja den Eimer gekippt und zack, ein Stab ist gebrochen. Da muss ich wohl 2019 auf stärkeres Material umsatteln.

Hab grad n Schluck Bier getrunken als ich das Bild gesehen hab.Es gab ne schöne Nasenspülung :laugh:.

Gern geschehen. So eine Bierspülung belebt den Geist und die Seele. :laugh:
 
Happy bday to me, happy bday to me! Knapp 7,5 Kg Pulled Pork sind bei 75°C. Nur leider kommt niemand zum Schmaus. Noro for the win. :vomit: Bis Mittwoch wird es im Gefrierschrank verweilen. Dann gibt es einen zweiten Feier-Anlauf. :happy:View media item 30723Die freiwillige Auszeit wird genutzt um die vorherige und heutige Ernte in die Einmachgläser zu bringen.
View media item 30722
Die Salvador de Bahia durfte auch ein paar Beeren lassen. Diese kommen mit den Atomchilis in den Dörrer.
View media item 30720View media item 30721
 
Zurück
Oben Unten