Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Die ersten Tomaten schaffen es gerade so rot zu werden und verschwinden, wenn man nicht aufpasst, gleich in Kindermunde. Na gut, ich hoffe da kommt langsam auch mal etwas mehr bei rum, das jeder min. eine Beere pro Tag abbekommt. Ansonsten darf ich nächste Saison wieder den Garten mit Tomaten pflastern. :laugh:
View media item 27846Mr. Ugly
View media item 27848Ein Blick durch die Joes Long
View media item 27847Die weiße Mirabelle will irgendwie nicht in die Höhe und meint eine auf Busch zu machen. So 60cm schätze ich. Bin mal gespannt wie ich da die Beeren rauspfriemel. :cautious:
View media item 27844
Und nun zu Schlauchi. Als Vergleich ein Pflanzenstecker. Der dürfte so 12cm lang und 1,5cm breit sein
View media item 27849

Schlauchi:smuggrin::woot:
Falls du saatgut abgibst, freu ick mich sehr.
Mr ugly is auch schick:D
Schauen wir mal wie es mit Schlauchi weiter geht. Ein paar Samen trocknen ist kein Problem. :thumbsup:

Sieht nach einer bösen Scorpion aus mit dem Stachel :cool:
Habe nun noch mal eine grüne probiert. Definitiv Chinense und auch scharf. Hab nur mal das Zünglein an die Bisswunde gehalten.:roflmao:
Eine Scorpion sieht von der Form aber noch etwas anders aus. Die meinige erinnert mich irgendwie an ein Giftpfeil :eek:

Seit 4 Jahren machen wir nun einen großen Bogen um diese Früchte, die in unserem Garten hängen. Der Nachbar gegenüber meinte das diese "Hecke" wild gewachsen ist. Jetzt bin ich aber mal neugierig zu wissen, was das für Früchte sind. Gibt es eigentlich giftiges Steinobst oder sowas? :rolleyes::angelic:
So hängt es herab
View media item 28745und so sieht eine Frucht zerquetscht aus.
View media item 28746Größe einer Mirabelle etwa. Geschmack war sehr süßlich und geht so in die Richtung Mirabelle. Vermutlich ist es auch eine :facepalm::chicken:

Würde ich auch in die Gruppe Mirabelle/Kirschpflaume/Kriecherl einreihen. Wobei sich dabei nur Mirabellen gut vom Stein lösen und etwas später blühen als Kriecherl und Kirschpflaume.

Danke Euch. Also halten wir fest. Es muss kein Mensch sein Leben lassen, wenn er diese wunderbaren Früchte nascht. :shamefullyembarrased:

Zurück
Oben Unten