gmiasbauer's Operation: Magengeschwür

gmiasbauer

Habanerolecker
Händler
Beiträge
370
Hi Leute.

Heute hab ich was kreiert, das haut so dermaßen auf den Putz, das kann mit den ganz großen Saucen mithalten.

Man nehme:
Eine Ernte an Lemon Drops, Thais und Cayennes, dass sich zumindest der Schriftzug Hot Pain ausgeht :D
gb70.jpg

32 Gramm.... für alle, die sich fragen wie viel das jetzt wirklich ist.
Dann noch
20g getrocknete Habbis
30g frische Karotten
80ml Essig mit 7,5% Säure
10g firscher Knoblauch
30g frische Zwiebel
20ml Pflanzenöl
140ml Wasser
5g Salz


Also: alles außer den Essig und 40ml Wasser auf großer Flamme aufkochen und für ca. 7 Minuten kochen lassen.
Danach den Inhalt des Kochtopfs in einen Mixer geben und durchmixen.
Mit den restlichen 40ml Wasser und 80ml Essig den Mixer ausspülen und die ganze Pampe nochmals in den Topf geben.
Kurz aufheizen und in sterilisierte Flaschen füllen.
Bei mir ergabs genau eine Woozy und eine 100ml Flasche (alles zusammen 248ml) und einen Teelöffel.
Den Teelöffel hab ich mir direkt so in den Mund gesteckt, großer Fehler. Das Zeug hats echt drauf und schmeckt auch noch sehr gut... :D
gb71.jpg


lg Martin
 
Bitte, bitte....
Werd das ganze noch als Ghost Variante ausprobieren mit Jolokias anstatt Habaneros und anstelle der "Lulu-Chilis" nehm ich frische Red Scorpions.
Mal sehen ob ich dann von der Sauce auch Ohrenstechen bekomme wie von der Blair's Ultra...
 
Das Rezept ist notiert und wird auf jeden Fall ausprobiert. Vielen Dank dafür. :clapping:
 
Ich hab die jetzt ein paar mal nachgekocht... aber irgendwie ist die nicht das selbe. Das Original hatte einen derart guten Geschmack. Alle bisherigen Nachfolger schmecken irgendwie nach Kotze.

Als ich die zum ersten Mal gekocht hab, war ich derart betrunken, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich da genau gemacht habe. Die genauen Mengen habe ich in Ärztehandschrift zwar festgehalten (und auch direkt da im Forum gepostet). Aber den ganz genauen Kochvorgang habe ich irgendwie verschwitzt.... Schade drum
Dieser miese Wein...

Hat einer von euch die schon nachgekocht?
 
also jetzt nach dieser info bestimmt mal in zukunft xD
vielleicht findet man den fehler...
 
wenn man die zutaten anschaut, kann doch eiegtnlich nichts dazu beitragen, dass es nach kotze schmeckt. höchstens zuviel essig vielleicht...
 
Ich glaube die Kochzeit war länger.... hatte davor ein bis drei Flaschen, weiß nicht mehr so genau.
Drunken Cooking ist ohne Kamera einfach nur scheiße. Das kann man ja nie wieder nachkochen.
 
gmiasbauer schrieb:
Drunken Cooking ist ohne Kamera einfach nur scheiße. Das kann man ja nie wieder nachkochen.

also ganz ehrlich: keins meiner rezepte schmeckt je zweimal gleich. ich denke, gute küche lebt nur für den moment. wenn du es immer lecker hinbekommst, trauere nie dem einen essen oder der einen sauce hinterher. in meiner signatur steht im übertragenen sinne auch schon alles, was ich dazu sagen will :)
 
Hi,
wollte das Rezept heute spaßhalber mal nachkochen (obwohl ich andere Chilis verwende) und mein erster Gedanke war, dass die Kombination Menge des Essigs und der Kochzeit irgendwie nicht passt. Je länger Essig kocht, desto "süßer" wird er. Überlege Apfelessig zu nehmen, um eben "süß-saurer" zu werden.

Weiters noch Gedanken:
Evtl die Zwiebeln, Karotten und den Knoblauch (bisschen kürzer) scharf anbraten, Röstaromen und so.
 
Vielleicht habe ich deinen Fehler schon gefunden. ;)
Du schreibst in deinen Rezeptangaben von 140ml Wasser. In der Beschreibung selber erwähnst du aber nur 40ml Wasser. Die Frage nun, wie viel Wasser hast du nun genommen? Für 80ml Essig sind 40ml Wasser wirklich wenig - da passen die 140ml schon besser. Oder doch anders herum und doch mehr Essiglastig ähnlich Tabsco? :confused: Da würde ich aber Salz noch etwas höher dosieren.
Vielleicht versuche ich das auch mal - erinnert mich an meine erste Habanero Golden Sauce.
 
Nicht ganz. Er schreibt am Anfang 140ml und verwendet dann einmal 100ml und nochmal 40ml. Passt also. ;)
 
Zurück
Oben Unten