gmiasbauer's Operation: Magengeschwür

7.5% Einlegeessig wird ja eigentlich schon von Haus aus 1:2 verdünnt ..... sooo würde ich mal auf zuviel Säure tippen - 2x 140 ml Wasser würden dann eher passen.

Bei uns in der CH such mal nen 7.5% Essig - kennt kein Schwein, wir haben 4.5%
 
bambule schrieb:
Nicht ganz. Er schreibt am Anfang 140ml und verwendet dann einmal 100ml und nochmal 40ml. Passt also. ;)

Ah .. stimmt. :w00t: Den ersten Satz musste ich tatsächlich zweimal lesen. :blush:
Da stimme ich aber Habanero-Joe zu wegen Essiganteil. Und vielleicht doch noch den Salzanteil erhöhen.
 
Alle meine bisherigen nachkochversuche waren mit cayennes anstelle von habaneros, vielleicht liegts auch daran das die einfach grindig schmeckte.
Werd mich dieses Wochenende aber nochmal ans original mit den habbis dranmachen und wieder berichten.

Achja und in der ursprünglichen drunken cooking version hatte ich das salz vergessen...an dem liegts also eher nicht.
 
Habanero-Joe schrieb:
Bei uns in der CH such mal nen 7.5% Essig - kennt kein Schwein, wir haben 4.5%

Aber nur bei 08/15 Ware der grossen Hersteller.
Im Spezialitäten Gestell gibt es sehr wohl Essige mit 6%
 
Zurück
Oben Unten