GoChiChi-Projekt - verkabelbindert

Ist denn schon etwas verwachsen?

Das lässt sich leider nicht so genau sagen.
Aber dass so nah an den Verbindungen Seitentriebe raus kommen finde ich sehr schön.
Auf dem zweiten Bild sieht man ja links auch schon Knospen. :)

Weiss jemand wie lange eine Goji braucht, bis sie Beeren bildet?
Macht die das schon im ersten Jahr?
Bisher sehe ich da keine Knospen.

Leider sind die Einschnürungen der Kabelbinder aber auch später super Sollbruchstellen. :thumbsdown:
Man muss auf jeden Fall aufpassen, dass sie nicht genau an den Stellen brechen.
 
Ich weiß ja nicht wie dick das Ding ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass man mit Holzplättchen auch weiter kommt. Sowas wie Eisstiele auf beiden Seiten an den Stellen zum Beispiel.
 
Und wenn man knapp drüber und drunter isolierten Draht o.ä. drummacht?

Sowas wie Eisstiele auf beiden Seiten an den Stellen zum Beispiel.

Vielen lieben Dank, euch beiden! :)
Ich hab' jetzt einen 2. Bambusstab mit angebaut.
Jetzt ist das wieder etwas stabiler.

Neulich war hier eine Horde Spatzen.
Bei mir gegenüber wurde das Kornfeld abgemäht und das hat die irgendwie angelockt.
Das waren so viele, dass es richtig gerauscht hat, wenn die alle auf einmal los geflogen sind.
Von meiner Hecke ab auf's Feld, dann wieder zurück in die Hecke.
Und irgendwann sassen die alle bei mir im Garten auf den Pflanzen. :woot:
Das waren hunderte. :wideyed:
Ein paar Pflanzen sind durch die Last abgeknickt aber liessen sich wieder aufrichten.
Scheint keiner geschadet zu haben aber sah böse aus.

Momentan ist die Projekt-Pflanze, durch die Beeren, recht Kopflastig.
Zum überwintern wird die aber ja stark zurück geschnitten, dann sind die sensiblen Stellen entlastet.

Hab' aber auch schon überlegt die Kabelbinder zu entfernen.
Wobei ich glaube, dass es dafür schon zu spät ist. :roflmao:
 
Vllt. sollte ich bei den nächsten Pflänzchen Schraubschellen benutzen statt der Kabelbinder.
Dann könnte man die nach und nach wieder auf schrauben, damit die Stängel nicht so abgeschnürt werden.
 
Zurück
Oben Unten