Golden Limón F2 & andere Varianten

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Alle

Ich habe heute beim Rumstöbern noch alte Bilder der Golden Limón gefunden.
Von dieser Pflanze sind damals im Herbst 2012 die Samen an Jungsohn und zwei/drei andere Hot Painers weitergegangen.

Es sind zwar nur Bilder mit den Früchten im unreifen Zustand, aber immerhin.
Gut zu erkennen ist, dass die Früchte damals viel länger waren.

Gruss Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Alle

Hier noch aktuelle Photos von meiner Golden Limón F2-Pflanze, welche ich dieses Jahr angepflanzt hatte.

Das Tolle an der Sache ist, dass diese Pflanze von der Fruchtform her bisher am nächsten an die ursprüngliche erste Generation der Golden Limón mit den länglichen Früchten kommt. (siehe Beitrag oben) Zudem ist die Pflanze sehr stark und hat sich trotz zu frühem auspflanzen vom Kälteschock (Tiefsttemperaturen während den Eisheiligen) wieder erholt und ist superdicht und ein Massenträger. Ich bin vor allem begeistert von der Fruchtform, da sie dem entspricht, wie ich mir den Verlauf des Projekts ursprünglich erhofft hatte.

Deshalb spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken, im 2016 nicht mit der einer F5-Generation, sondern mit der F3-Generation aus dieser Pflanze weiterzumachen.

@mph @PicaPica @jungsohn @Bm4n @hannsemann @gentschi @NeoHippy:

Was hällt ihr von der Idee? Hat allenfalls jemand von euch Lust, zwei Generationen zurückzugehen und bei meinem Vorhaben mitzumachen?

Lieber Gruss
Philipp

So sehen die Früchte dieser Pflanze übrigens reif aus:

Lieber Gruss
Philipp

Her damit! :D Hört sich sehr vielversprechend an.
Werde auf jeden Fall auch mit der F5 weitermachen, aber für ein, zwei Pflanzen von der F3 finde ich schon ein Plätzchen, notfalls im Beet.

Ich wäre sowieso einen Schritt zurück gegangen und hätte nochmal meine F4 anstatt deiner angebaut. Aber deine F2 sieht viel besser aus. Die Früchte sind viel größer. Daher würde ich dann lieber diese F3 anbauen und auch den größeren Schritt zurück gehen.

Moin Philipp, ich plane zwar eine F5 aus meinem Saatgut zu ziehen, bin aber sofort dabei auch die F3 parallel zu ziehen. Sehen super aus!

Ich wäre sowieso einen Schritt zurück gegangen und hätte nochmal meine F4 anstatt deiner angebaut. Aber deine F2 sieht viel besser aus. Die Früchte sind viel größer. Daher würde ich dann lieber diese F3 anbauen und auch den größeren Schritt zurück gehen.

Moin Philipp, ich plane zwar eine F5 aus meinem Saatgut zu ziehen, bin aber sofort dabei auch die F3 parallel zu ziehen. Sehen super aus!

Yeah! Saatgut ist unterwegs!

Gruss Philipp

Coole Sache! Dank' Dir schonmal im Voraus :thumbsup:
Hab' beschlossen, mindestens 10 GLs zu ziehen nächstes Jahr. Jetzt muss nur noch entschieden werden, wieviele der jeweiligen Variante :rolleyes:

Yeah, 2016 gibt es eine Golden Limón-Grossoffensive!
Toll, dass ihr wieder dabei seid und dem Projekt treu bleibt! Echt klasse!

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten