Golden Limón F3 (Habaneroform)

RE: Golden Limón F2/F3

Ich hab gestern auch noch was verbuddelt, sobald sich was tut gibt's Bilder.
 
RE: Golden Limón F2/F3

Bei mir ist jetzt auch eine gekeimt. :clap:

DSC_0056.jpg


Hat nur 8 Tage gedauert. Nummer 2 lässt sich allerdings noch Zeit.
 
RE: Golden Limón F2/F3

Glückwunsch zu der Kleenen!!:clap:

Die erste war bei mir auch sehr schnell da. Die zweite lässt sich's bisher noch im Keimbeutel gutgehen und hat scheinbar keine Lust, die grosse weite Welt zu erkunden.
Bin schon am Überlegen, ob ich eventuell noch eine...:whistling:
 
RE: Golden Limón F2/F3

Danke dir.

Ich warte jetzt noch ab bis Nummer 2 14 Tage verbuddelt ist. Dann wird gegraben...
Ich hoffe ja stark,dass der Samen noch da ist und nicht wie die Letzten auf mysteriöse Weise verschwunden.
 
RE: Golden Limón F2/F3

Wars Wochenende unterwegs.
In der Keimkammer hat sich was getan: eine Limon hat gekeimt und wird morgen eingepflanzt. Sobald sie dann aus der Erde guckt, reich ich Fotos nach. Hat 10 Tage gedauert, der zweite Samen will noch nicht.
 
RE: Golden Limón F2/F3

So es ist soweit nach 11 Tagen 1 von 5 gekeimt
Hoffe noch auf mehr keimer :)

2hp7fxt.jpg


Freude herrscht

:w00t::w00t:
 
RE: Golden Limón F2/F3

:clap::clap: Glückwunsch chili-jamiro und redsector!! :clap::clap:​

Es geht voran...:thumbsup:
 
RE: Golden Limón F2/F3

Glückwunsch an Euch! :clap:


Bei mir hat sich in der Kinderstube auch wieder was getan:

DSC_0057.jpg



Sobald meine 2 groß genug für 7cm Töpfe sind, kommen sie bis Blütenbildung nach draussen.
Danach werde ich sie einzeln im Schlafzimmer isolieren, bis sie einige sortenreine Früchte haben.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass noch mehr Keimlinge dazu kommen mögen.
 
RE: Golden Limón F2/F3

Das geht ja Schlag auf Schlag hier:clapping:
Werde heute auch noch mal einen Samen verkeimbeuteln, da der zweite bei mir wohl einfach keinen Bock hat zu keimen.

@redsector: Hast Du vor, fünf Pflanzen aufzuziehen (falls sie denn alle keimen)?
 
RE: Golden Limón F2/F3

Glückwunsch, euch allen, zu euren Keimen. :)
Die Isolationshaft halte ich, zur sortenreinen Saatgutgewinnung, auch für am Besten.
Meine indoor GL wirft aber gerade mal wieder alle Blüten ab. :confused:
 
RE: Golden Limón F2/F3

Bei meiner wurde jede einzelne Blüte befruchtet. Bis ich die Triebe ohne offene Blüten markiert habe und die Pflanze isoliert. Seitdem schmeisst sie nur so mit offenen Blüten um sich:dodgy: Ich hoffe mal, daß sie weitermacht sobald die vorhandenen Früchte (ca. 20) ausgewachsen sind. Am Besten sollte man sie wohl gleich zu Beginn isolieren, wenn die ersten Blüten aufgehen...:head:
 
RE: Golden Limón F2/F3

Meine F1/F2 will, seit sie draussen ist, lieber wachsen und abreifen als neue Früchte ansetzen.

Meine bekommen Isolations-Einzelhaft. Damit sich da nix untereinander kreuzt oder so...
 
RE: Golden Limón F2/F3

PicaPica schrieb:
Das geht ja Schlag auf Schlag hier:clapping:
Werde heute auch noch mal einen Samen verkeimbeuteln, da der zweite bei mir wohl einfach keinen Bock hat zu keimen.

@redsector: Hast Du vor, fünf Pflanzen aufzuziehen (falls sie denn alle keimen)?

jap wir können dann die schönste bestimmen :) und von der samen gewinnen zwei möchte ich indoor aufziehen der rest nach draussen

grüsse

Update : Nummer 3 ist gekeimt
 
RE: Golden Limón F2/F3

redsector schrieb:
jap wir können dann die schönste bestimmen :) und von der samen gewinnen

:thumbsup:
Keimfreudig scheinen sie ja schonmal zu sein. Mehr als zwei krieg' ich bei mir leider indoor nicht unter.
Bei der nächsten Generation werden's ein paar mehr, die dann auch raus dürfen.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten