Golden Limón F4, 2017

Und warum eigentlich die Nummer 5?? Ist die vielleicht sogar besser als Die "Monster"?

Ich hatte in der Saison 2017 insgesamt zwei Pflanzen der Nummer 5 und zwei Pflanzen der Monster.

Mir haben die Nr.5er deutlich besser gefallen, sie waren kräftiger, hatten schöneres Laub und mehr Ertrag. Die Früchte waren jedoch etwas kleiner und eingesunken und nicht so prall wie die Früchte der Monster-Limons.

Auch hatte die Nr.5 weniger Kerne, was beim Entkernen durchaus von Vorteil ist, besonders wenn man die Menge der Früchte beachtet! :thumbsup:

Liebe Grüße
 
Ich hatte in der Saison 2017 insgesamt zwei Pflanzen der Nummer 5 und zwei Pflanzen der Monster.

Mir haben die Nr.5er deutlich besser gefallen, sie waren kräftiger, hatten schöneres Laub und mehr Ertrag. Die Früchte waren jedoch etwas kleiner und eingesunken und nicht so prall wie die Früchte der Monster-Limons.

Auch hatte die Nr.5 weniger Kerne, was beim Entkernen durchaus von Vorteil ist, besonders wenn man die Menge der Früchte beachtet! :thumbsup:

Liebe Grüße
Ich werde dir ganz genau auf die Finger schauen!:whistling::whistling:
 
Guten Morgen ,
ich wollte kurz nachfragen wie es bei euch mit der Keimdauer aussieht ? Meine GL Nr. 5 sind mittlerweile 13 Tage in der Box bei 24-27 C inklusive Nachtabsenkung und es ist noch keine gekeimt. Anderen Sorten sind hingegen schon komplett durch . Ist es schon Zeit etwas nachzulegen und sich zu sorgen ?

Liebe Grüße
 
Poste ich hier alleine herum?

Armer Axel...damit du dich nicht einsam fühlst, hier meine Überwinterungs-F4:
DSC07875.JPG


Das Bild ist vom 2.2.2018, sie hat mittlerweile ein paar Blütenansätze. Wenn die aufgehen und sich halten geht' s mit der Doku in meinem (Pseudo-) Bonchi-Faden weiter.

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten