Papa-Bonchi

Hi Gabi,

wie alt ist die Lady?
Sie kam Anfang Dezember 2016 auf die Welt, überwintert das erste mal.

gib ihr mehr Liebe
Die hat schon recht viele Streicheleinheiten bekommen, verteilt dabei massig Pollen und bildet momentan einige Fruchtansätze.

Gelegentlich bekommt sie ne neue Frisur, ich will weniger Blätter und lieber mehr Blüten sehen. Mal sehen, wie das funktioniert...

Grüße, P.
 
Die Serrano Purple

full


ich mag es, wenn ich auf der Erde Blütenkränze sehe, denen das Innenteil fehlt:
full


Nicht mehr so wirklich hübsch, aber ein schönes Zeichen, dass an der Stelle, wo der Kranz abgefallen ist, bald auch sowas zum Vorschein kommt:
full


full


full


Schönen ABend und kommt gut in die neue Woche,

P.
 
Serrano Purple, Teil 2

Da so gut wie nur in der Bonsai-Schale der Serrano Purple immer wieder diese blöden Trauermücken aufstiegen, hab ich heute die komplette Erde ausgetauscht. Vorher die Wurzeln schön nackig gemacht:
full


Blüten und Fruchtansätze
full


full


und ab damit in neues Substrat
full


full


Buntes Laub hat die auch ein wenig
full


Einzelheiten zu der Sorte hab ich ins EBook gestellt.

Grüße, P.
 
Freigang...

Zwei meiner Wohnzimmer-Bonchis hatte ich vor einiger Zeit in den Chili-Tempel verfrachtet, also weg vom Nordfenster und rein in die Tropen.
Die Christina hat dann auch endlich Blüten behalten und erste Fruchtansätze sind nun zu erkennen.

Gestern zum Basar durften die erstmals an die Sonne und nun stehen die geschützt auf einem Fenstersims:
full


Auch die Serrano Purple kam raus, steht nun auf einer Holzbank vor dem Fenster:
full


Da dürfen die 3 nun bleiben, solange die Temperaturen es erlauben.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wohnzimmer-Monster...

Golden Limon Monster F4
full


ist schon mitleiderregend unterversorgt
full


bekommt ab jetzt bei jedem Gießen etwas Haka, denn sie muss nun mindestens doppelten Nachwuchs versorgen
full


full


Demnächst werde ich mal die Wurzeln etwas stärker ausarbeiten
full


Grüße, P.
 
Zwergenwüchsige Golden Limon "Monster" F4

full


mit lecker Beerchen
full


full


wobei "Beerchen" als Plural gemeint ist
full


Die hat jetzt den ganzen Winter über am Nordfenster stehen müssen und tut es immer noch.
Von all meinen Chinensen, die dort verharren, ist es die einzige Pflanze, die fruchtet.

Ich frage mich, ob die überhaupt noch mal raus will...

VG, P.
 
Ganz ganz tolle Bonchis hast du da Josch :thumbsup:.
Hab ganz genau hingeguckt;), sind das reife Früchtileins:woot:.
 
Hmm:thumbsdown: einer solchen Versuchung solltest du nicht widerstehen:D.
Echt ganz Top:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten