Golden Limón F4 - Habaneroform

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei mir ist bis heute nix gekeimt. Anzuchtkasten ist mittlerweile ausgeschalten!

Danke Stefan, das Angebot nehme ich gerne an :)

Ich finde das echt komisch, dass da nirgends was gekeimt ist. Naja, seis drum.
Ich gebe Bescheid, sobald ich neues Saatgut hab. Irgendwann muss ja mal ne Blüte dran bleiben.

Sehe ich das richtig, dass ich der einzige bin, der diese Variante bisher weiter verfolgt?

Ich bin dabei, allerdings hinken meine Pflanzen gewaltig hinterher. Eine ist normal gekeimt (arbeitet am zweiten Blattpaar), eine ist kopflos zur Welt gekommen (lebt aber noch) und ein winziger Nachzügler will auch noch mitspielen. :)
Deine Pflanze sieht gut aus! :thumbsup: Die habaneroförmige Version scheint deutlich mehr in die Höhe zu gehen, als die limónförmige.

Gruß, pica

Die habaneroförmige Version scheint deutlich mehr in die Höhe zu gehen, als die limónförmige.

Ich hab noch eine der limónförmigen F3s da. Die geht genauso in die Höhe wie die Pflanze hier, ist aber etwas buschiger. Ich mach morgen mal ein Bild und stell es ein. Die Pflanze wird mich allerdings bald verlassen. Ich konzentriere mich auf die F4 Generationen, damit es weitergeht.

@Martina: ich bin gespannt, ob die nächstes Beeren auch so hellgelb abreifen. Aber noch hängt nix an der Pflanze...:cautious:

Meine Pflanze macht sich echt gut:

gl-f4-habi_004-large.jpg

Bildet schon erste Knospen, die wie auch schon bei den vorherigen Generationen einen sehr langen Stiel haben:

gl-f4-habi_005-large.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Sieht klasse aus. Denkst du nicht dass es sinn macht nochmal mehr F3 Samen deiner ausgewählten Pflanze zu verteilen?

Falls du mit deiner einen F4 Pflanze unzufrieden bist könnte es Probleme geben.

Wenn noch mehr mit einer F4 starten hat man später mehr Auswahl.

Es macht schon Sinn noch mehr Samen zu verteilen, ganz klar. ;)
Ich hab gerade eben Bilder von der F3 gepostet, da ich endlich Fruchtansatz habe. :)
Sobald die Früchte reif sind, werde ich wieder Samen verteilen.

Alles klar. Hatte nur gelesen, dass du deine F3 abgeben willst und wollte deswegen mal fragen.

Hoffe es finden sich ein paar. Der Weg bis zu einer F4 Generation ist schon recht lange. Und da beide Varianten der GL sehr interessant sind wäre es ja schade, wenn es nix wird.

Ich gebe die limónförmige F3 ab, die überwinterte Habi-F3 behalte ich.
Ich kann aus Platzgründen nur je eine Generation verfolgen. Die Habi-F3 kommt dann wenns raus geht unverhütet zu den anderen Pflanzen.

Ich hoffe auch, dass sich ein paar finden die mitmachen. Wäre schön beide Varianten weiter zu verfolgen.

Alles klar, dann hatte ich dich falsch verstanden.

Ich werde mal schauen wie sich die Früchte meiner F3 entwickeln. Würde auch bei der F4 Habanero mit einsteigen noch parallel. Wenn ich noch im Mai starte sollten sie noch ordentlich wachsen bis sie reinkommen, damit dann auch zeitnah Früchte dran sind.

Schön sieht die F4 der limóngelben Variante aus.
Natürlich werde ich das Projekt mit Spannung verfolgen.

Gruss Philipp

Zurück
Oben Unten