Golden Limón F4 - Habaneroform

Sehr schön, Stefan. Die habbiförmigen GLs scheinen wahre Himmelsstürmer zu sein. Meine ist noch ziemlich klein, bildet aber schon einige Seitetriebe. Bin am Überlegen, ob ich sie köpfen soll. Im Garten ist es ziemlich windig und so hohe Pflanzen würden ständig umgeblasen werden.

Gruß, pica
 
Die habbiförmigen GLs scheinen wahre Himmelsstürmer zu sein.

Wie Recht Du doch hast. :happy:

saison2015_229.jpg
 
Mit 2 järiger Verspätung (Krankheit) habe ich meine 5 Samen angezogen.
3 Gekeimt, 1 Geköpft, 1 Helmträger verfault.
Eine habe ich noch. Ist noch klein.
Wird die Sorte überhaupt weiterverfolgt?

 
Hallo Alfred,

ich verfolge die Sorte natürlich auch noch weiter. Letztes Jahr war der Ertrag aber sehr schlecht, weshalb ich auch dieses JAhr nochal zur F4 gegriffen habe.

Deine "Kleine" sieht sehr gut aus. Ich find es klasse, dass Du diese Sorte anbaust.
 
Wird die Sorte überhaupt weiterverfolgt?
Bin auch noch im Boot. Sehr schön, daß Du auch mitmachst. Und noch schöner, daß Du wieder an Bord bist hier! :thumbsup:
Deine rote Aribibi wächst hier auch vor sich hin, nachdem sie letztes Jahr verdammt der Peach Wasp von Pepperlover geähnelt hat. Habe da schwer eine Verwechselung meinerseits im Verdacht (nicht, daß das schon jemals vorgekommen wäre... :angelic:)
 
Deine rote Aribibi wächst hier auch vor sich hin, nachdem sie letztes Jahr verdammt der Peach Wasp von Pepperlover geähnelt hat. Habe da schwer eine Verwechselung meinerseits im Verdacht (nicht, daß das schon jemals vorgekommen wäre... :angelic:)

Bei mir wurde letzte Saison auch nur eine Rot. Den CH- Shop gibts es nicht mehr.
Wundert mich nicht, habe noch mehr Kuckukseier angezogen.
Ein Schelm wär bösese denkt. Denke auch auch Zufalls Verkreuzung und dann als neue Sorte verkauft.
Habe wieder 6 Pflanzen am Start. Aber Kleine. Mal sehen was da wächst.
2 im Glas, 2 im Humpen und 2 Normal grosse.

Alfiwe's Chilis 2017. Unkonventionelle Töpfe, Bonchis und "Normale"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde letzte Saison auch nur eine Rot.
Ah, dann wundert's mich etwas weniger. Die Pflanze bei mir war auch nicht 100%ig identisch mit der Peach Wasp (grössere Früchte, etc.).
Hab' schon in Deinem Faden gelesen. Irre, was Du Dir immer einfallen lässt und dann auch durchziehst.
 
Wird die Sorte überhaupt weiterverfolgt?

Ja, sie wird. Ich starte dieses Jahr eine «Limón Habbi»-Offensive.
Ebenfalls mit zweijähriger Versspätung. Ich habe sie mit Limón Habanero beschriftet, damit ich kein Durcheinander mit der Golden Limón bekomme. @jungsohn : Es gibt Verstä-ä-ärkung!

Ich habe 8 Pflanzen und bin gespannt wie ein Filzebogen auf das Resultat. Heute gab es neue Schuhe. Hier die kleinen Scheisser:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfiwe : das sieht vielversprechend aus. Wie hat sich die Sorte bei dir weiterentwickelt?

@jungsohn @alfiwe @PicaPica : Sorry, ich hab nicht so fleissig gepostet. Soeben wollte ich endlich die Bilder der Pflanzen hochladen, welche ich in den letzten Tagen vor der Ernte gemacht hatte – allerdings habe ich die Bilder im Büro vergessen. Ich werde das bei Gelegenheit nachholen.

Grundsätzlich ist die Fruchtform bei dieser Variante mehrheitlich eher länglich.
Ausser eine Pflanze hat ganz schöne Habaneroförmige Früchte. Hier ein Bild davon. Die Farbe ist echt super – schönes Knallgelb.

full


Ich werde davon nächstes Jahr vermutlich ein paar Pflanzen weiterziehen.

Lieber Gruss
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Saison fast nichts dokumentiert.

Meine GLs wollten beide nicht so recht dieses Jahr, aber so langsam werden die ersten Beeren reif. Ich hoffe, dass ich übers Wochenende mal in den Garten komme, um ein paar Bilder zu machen.

Ich bleibe nächstes Jahr auch ein paar Pflanzen von beiden Varianten weiter ziehen.
 
Zurück
Oben Unten