Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

Janner

Jalapenogenießer
So... Obwohl ich echt nicht viele Pflanzen habe, mach ich jetzt auch mal nen Thread auf. Denn ich schaue mir es gerne selber immer mal wieder an wie sich die Pflanzen machen=)
Angefangen hat es mit 4 Pflanzen:
Habanero White
Bolivian Rainbow
Purple Jalapeno
Jalapeno

Dazu seit gestern noch:
Fatalli
Habanero Neon Yellow
Habanero Chokolate
Red Savina
Trinidad Scorpion Orange

Das sind die ersten 3 =)

Dann ein paar Wochen später sieht das ganze so aus

Da sieht man jetzt auch hinten rechts die Jalapeno.. Die gestern ihre erste Blüte bekommen hat=)

Dann das Paket was gestern gekommen ist:

Dann schnellllll eingepflanzt :P

Finde sehen wirklich gut aus... Villt bissel klein :whistling: aber schön...;)
Da das Wetter echt nicht besser wird, werden die Pflanzen auch nicht mehr größer... Aber villt bekommen wir ja nochmal richtig Sommer?..
Aso.. und die Pflanzen sind ja schon sehr stark gekrümmt.. das gibt sich oder? Hab sie extra gegen die Krümmung zur Sonne gestellt.

Soweit erstmal... sollte sich was ergeben Poste ich es :P

RE: Nicht viel, aber auch nur Balkon :P

Und so schnell ist der Balkon voll. Weiterhin gutes Wachsen und hoffentlich bald etwas Sonne! :)

Hi,
ein paar "scharfe" Pflänzchen hast du da!
Mir gefällts :thumbup:

Auf einen richtigen Sommer hoffen hier die meisten. Aber du wirst sehen, dass die kleinen nach dem Umtopfen und nachdem sie dann erstmals an der Wurzelmasse gearbeitet haben, einen schönen Schub nach vorne machen werden!!

Drück dir die Daumen und wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

lg
Martin

Heute morgen sind die Pflanzen fast wieder grade =)

Kurzes Update.. gestern Abend waren alle Pflanzen voller Blatläuse.. yippi... Zum Glück hatte ich vom letztem Jahr noch son Bio zeug was alles killt.. Glaube mit Rapsöl oder so.. naja dafür kost das Wundermittel auch 17 Euro und ist kaum größer als ein Fingerhut :P.. Naja heute morgen waren alle Blattläuse dahinn=)
Kennt das wer? Oder nehmt ihr Spühli? Hatte damit nicht so viel erfolg.

Ich hab's lang mit Absammeln versucht. Dann Spruzit gekauft. Das arbeitet auch hauptsächlich mit Rapsöl. Sind aber noch zusätzliche Wirkstoffe drin. Klappt soweit gut.

Wichtiger Tipp: Kontrollier die Blattunterseiten!!! Ich hatte lange Zeit nur oben in den jungen Blättchen gesucht. Aber die Scheißer sitzen im unteren Bereich oftmals auf den Blattunterseiten. Drum soll man beim Spritzen auch schauen, dass man alle Blätter von allen Seiten erwischt.

Viel Erfolg weiterhin!

Oh shit.. guter tipp.. das erklährt warum trotzdem immer mal wieder welche da waren..(nach dem sammeln) Danke dir

Kein Thema, dazu sind wir ein Forum. Nicht jeder muss alle Fehler wiederholen ... :w00t:

Oh mann so langsam mach ich mir iwie Sorgen( Blick in den Himmel) Hoffe das die Pflanzen alle nochmal was werden.. Aber bei 12 Grad und Dauerregen... =(

Bis jetzt hat noch keine von meinen Chilis auch nur eine Blüte.. Bin spät drann doer?

Tja, alle andern ernten schon ... :P und haben sooooolche Büsche ... :w00t:

Keine Sorge, meine haben auch grad erst angefangen zu blühen (noch nicht alle). Ist alles noch im Rahmen. Unsere Kunstlicht-züchter sind halt weit voraus. Plötzlich geht das ganz schnell. Wirst sehn! ;)

Das hoffe ich=)... Man hab einfach kein platz in der Bude um mir ne Box mit Kustlicht zu holen...
Da bleibt nur eins.... UMZIEHEN!!!! :P

Die erste Blüte =)=)=)=)=)

p5feevnqtb8q.jpg
[/URL][/img]

Meine im Foliengewächshaus auf dem Balkon sind auch nicht viel weiter. Dafür war das Wetter bisher zu schlecht. Drinnen am Südfenster sind Früchte dran, alles voll mit Blüten und alles ist zugewachsen, dass man von draussen mittlerweile nur noch Blätter sieht. Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Wenn du natürlich Platz an einem gut hellen Fenster hast, kannst du es ja mal ausprobieren ob sie da besser werden.

Hey, das sieht doch richtig gut aus.
Deine Pflanzen wachsen ja jetzt ziemlich fix!

Die Dröhntanne ist auch eine hübsche Pflanze. Die sollen angeblich wie blöd wachsen... Viel Spaß mit den Nachbarn, wenn sie erstmal über den Balkon guckt... ;)

Viel Erfolg!
Balkongrower

Zurück
Oben Unten