Gottes Mühlen mahlen langsam.. Aber sicher....Urlaub=)

RE: Nicht viel, aber auch nur Balkon :P

Ha ja.. XD daran hab ich auch schon gedacht.. Hatten letztes Jahr hier ein hanflabyrinth.. Hab da einfach mal nen Samen mitgebracht..Die "Dröhntanne"...hihi.. ist innerhalb von 2 wochen so gewachen... Wenn so mal die Chilis wachsen würden=(

Schöne Pflanzen!
Als ich eben die eine Pflanze entdeckt habe, meinte meine Frau nur: "Was ist denn jetzt los" Ich bin wohl erstmal mit erstauntem Blick 10cm näher mit dem Kopf richtung Bildschirm geschnellt :P
Ist denn der Anbau generell legal, solange man die Blüten nicht "verwertet"?

Ah, gerade noch etwas dazu gefunden: http://ipp.boku.ac.at/pz/oilseeds/hofbauer.html

Naja über sowas hab ich mir nicht so richtig viel Sorgen oder Gedanken gemacht :P wenn sich jemand aufregt und dumm kommt , kann der jenige ja mal an Rauchen... Ist halt nur Show =).. Ist ein samen ausm Hanf labyrith gewesen... Also enthält auch kein THC

Janner schrieb:
Naja über sowas hab ich mir nicht so richtig viel Sorgen oder Gedanken gemacht :P wenn sich jemand aufregt und dumm kommt , kann der jenige ja mal an Rauchen... Ist halt nur Show =)

Ich meine mich zu erinnern, dass man in Deutschland auch Nutzhanf nur mit Genehmigung und unter sehr strengen Auflagen anbauen darf. Um so eine Genehmigung zu erhalten, braucht man wohl erst mal einen sehr langen Atem...

Die Gefahr die von der Pflanze für die "Volksgesundheit" ausgeht wird vom Staat als so unermesslich hoch erachtet, dass jedes unerlaubte hantieren mit Hanfpflanzen oder Samen verboten ist.

Das geht wohl so weit, das selbst die Pharmaindustrie die Hanf-Wirkstoffe nur aus Nutzhanf extrahieren darf, weil für sog. Drogenhanf keine Ausnahmegenehmigung erteilt wird. Deshalb sind die zugelassenen Medikamente auch unbezahlbar teuer und spielen schon deshalb keine große Rolle.

Um wieder den Bogen zu Chili zu spannen:
Das ist ungefähr so, als wenn man der Waffenindustrie auferlegen würde, Pfefferspray in Zukunft nur noch aus Paprika zu extrahieren... :head:

Da muß man kein Drogie sein um sich über so viel staatliche Paranoia zu wundern. :D

Viel Spaß weiterhin! :thumbup:

Ich sag nur: Alkohol- und Tabak Lobby - die brauchen keine Konkurrenz ! ;)
Hanf kann sich jeder problemlos ziehen, das wäre dann Konkurrenz an jeder Ecke...

Alkohol ist schon billiger als Wasser... was sagt Euch das?
... daß Alkohol die offiziell geprüfte und für tauglich befundene Volksdroge ist!
oder Volksberuhigungsmittel

:P

ps.
dein balkonpflanzen sehen gut aus, so ähnlich wie meine vor ein/zwei wochen
es lebe der balkon! ;)
Gute Saison wünsch ich!

Siehst.. vor 1-2 Wochen....=( Hab extra bei Pepper-King bestellt, weil ich gesehen hab das die pflanzen die andere da schon bestellt hatten, schon voll groß waren.. ich mach mein Paket auf und...:huh::huh::huh:...
Naja hoffe das ich überhaupt noch iwas ernten kann...

Hab gestern gesehen das meine Jalapeno ne Blüte hatte.. leider ist diese wieder zusammen gegangen und ist jetzt schlapp und braun? Fühlt sich iwie "feucht" :blink: an.
Glaube nicht das da noch was drauß wird... oder??:crying:

Janner schrieb:
Hab gestern gesehen das meine Jalapeno ne Blüte hatte.. leider ist diese wieder zusammen gegangen und ist jetzt schlapp und braun? Fühlt sich iwie "feucht" :blink: an.
Glaube nicht das da noch was drauß wird... oder??:crying:

Kann es sein, dass die Blüte einfach nur verblüht und/oder befruchtet wurde?

Hmm das mit dem nicht befruchtet kann sein.. War die erste Blüte zwischen meinen chilis.. . Mist..=( Also doch wieder DR. F. Ummel spielen :P

ENDLICH!!!!! Die erste Blüte die zur Frucht wird... JUCCCHUUU!!!=)

Spitze, die erste Fruch ist immer etwas ganz besonderes!

Ja^^ aber trotzdem viel zu spät.... Wie isn das eigentlich wenn ich jetzt die Pflanzen überwinter.. Im Mom. sind die nur damit beschäftigt den Stamm "auszubauen".. Weil wir oft Wind haben.. müsste dann nächsten Jahr nicht mehr Kraft dann für die Früchte/Blüten da sein?

Das ist ein weites Feld mit Vor- und Nachteilen. Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10790.html

Okay.. Danke dir.. Hab es mal gelesen.. Ob sichd as wirklich lohnt? naja.. schauen wir mal.. aber will sie halt auch nicht gleich entsorgen.. Kommen erstmal alle rein auf die Fensterbank.. wenn sie es dann nicht packen.. okay...C'est la vie :P

Zurück
Oben Unten