Gourmetators 2017er-ernten

Chinensen, Baccatums & Frutescens gestern Abend ausgesät.

Nachgesät:
2x Rocoto Gelbe Riesen
2x Yellow Rocoto
2x Rocoto Oculto Clef
2x Rocoto PI355812

full

full

full

Erstma Frohes Neues an alle hier:)

war die letzten 5 Tage leider nicht da und hab jetzt leider auch Rückschläge erfahren:(

1 von 5 Tepins, die Goat Peppers, die beiden CAP363 und eine Turbo Pube sind leider eingegangen. TML hab ich nicht gefunden, dafür ein paar Blattläuse, die ich zerquetscht hab. Quelle der Blattläuse hab ich auch schon ausfindig gemacht: 2 Überwinterer. Gehe aber am ehesten davon aus, dass die Keimlinge eingegangen sind weil sie zu lang warm und zu feucht gehalten wurden.

full

Gekeimt sind unterdessen 1 Aji White Fantasy, 1 Rocoto Oculto und eine Yellow Rocoto.

Goat Pepper und CAP363 hab ich wieder Neue eingeweicht.

Ein frohes Neues! Die CAP 363 habe ich auch im Anbau, die sind ziemlich zickig. Eine hat auch schon das Zeitliche gesegnet, die zweite dümpelt vor sich hin und schaut, trotz neuer Erde immer noch sehr blass um die Nase aus. Nachgelegt wird aber nicht. Eventuell kriegt die dann nächstes Jahr noch mal ne Chance.

Frohes neues,
Wenn die gelittenen 2 Überwinterer recht trocken sind würde ich die mal von unten Gießen und auch mal vollsaugen lassen, was soll da jetzt noch schaden. Vielleicht hi,fit es sie mal richtig durchzuwässern.

Frohes neues,
Wenn die gelittenen 2 Überwinterer recht trocken sind würde ich die mal von unten Gießen und auch mal vollsaugen lassen, was soll da jetzt noch schaden. Vielleicht hi,fit es sie mal richtig durchzuwässern.

Hm, ok! Habe gerade deinen Rat befolgt:) Ist eine Dwarf Chiltepin und eine Rocoto Grandis.

Ein frohes Neues! Die CAP 363 habe ich auch im Anbau, die sind ziemlich zickig. Eine hat auch schon das Zeitliche gesegnet, die zweite dümpelt vor sich hin und schaut, trotz neuer Erde immer noch sehr blass um die Nase aus. Nachgelegt wird aber nicht. Eventuell kriegt die dann nächstes Jahr noch mal ne Chance.

Ist halt schon recht schade, die beiden CAP 363 sind halt von den Rocotos als Erstes gekeimt und haben sich auch am schnellsten entwickelt:(
Ich hab heute nachgesät und schliesse damit die Rocotoaussaat ab. Was am Ende noch fehlt wird online bestellt oder getauscht. Hab sie auch nur nachgesät weil sie im Dez. schon nach 1 Woche gekeimt sind.

Hallo Olli,
sehr schade, aber in dem Stadium benötigen die Keimlinge fast tägliche Aufmerksamkeit.
Für die Nachgelegten wünsche ich dir "Gut Keim", und dass es so gut klappt wie im Dezember.
Viele Grüße
S P

Dann wünsche ich dir schnelles Keimen für die Rocoto. Meine habe ich gestern entsorgt. Die sah absolut nicht gesund aus, wurde immer heller und wollte sie schon überhaupt nicht mehr. Nächste Saison versuche ich es nochmal, für diese habe ich genug andere.
Deine Tepins sehen gut aus, kommen mir aber reichlich nass vor. Oder täuscht das auf dem Bild?

Das war lange Zeit auch mein Fehler. Und dann habe ich mich gewundert, dass die Wurzeln nicht wachsen wollten...;)

@omateffi ich hatte sie früher immer in die trockene Erde pikiert und dann etwas angegossen. Dabei sind mir die Pflänzchen immer fast in der Erde abgesoffen. Wegen Wurzeln ist mir noch nix aufgefallen, kann mich aber noch erinnern, dass letztes jahr besonders die Chacoensen rumgezickt haben wegen zu feuchter Erde:angelic:

@Günter bis jetzt hab ich jedenfalls noch kein Tropfen zugetan;)

Es geht gut voran:)

Anzahl Keimlinge Stand 08.01.2017

Shabu Shabu 2(2)/1
Bhut Orange Copenhagen 2(1)/1
Trinidad Scorpion Moruga Yellow 2(1)/1
7pot Bubblegum 2(2)/0
Sepia Serpent 2(2)/0
Habanero Martinique 2(2)/2
Habanero Numero Diez 2(1)/1
Chile Morado 2(1)/1
Scotch Bonnet MOA 2(1)/2
Habanero White Giant 2(1)/1
Fatalii White 2(2)/2
Aribibi Gusano 2(1)/0
Fidalgo Roxa 2(2)/0
Pink Tiger 2(1)/1
Bleeding Heart 2(1)/2
Limon 2(2)/2
Biqhuino 2(2)/1
Aji Jobita 2(2)/1
Rocoto Gelbe Riesen 2(1)/1
Yellow Rocoto 2(1)/2
Rocoto Oculto Clef 2(1)/1
Rocoto PI 355812 2(1)/0
Rocoto CAP 363 2(?)/0
Rocoto Turbo Pube 2(?)/1
Aji White Fantasy 2(1)/2
Jamy 2(1)/2
Lemon drop 2(2)/2
PI 555634 2(1)/1
ASTIG F1 ? 2(1)/2
Siling Labuyo ? 2(1)//2
Chiltepin 5(1)/4
Goat Pepper 4(1)/0

Anuums wurden noch nicht ausgesät.

full

Astig F1 (08.01.17)
full

Siling Labuyo mit Laus:angelic:(08.01.17)
full

Yellow Rocoto (08.01.17)

full

Rocoto Gelbe Riesen
full

Bhut Orange Copenhagen (08.01.17)
full

Shabu Shabu (08.01.17)

full

Pink Tiger (08.01.17)
full

Habanero Martinique (07.01.17)