Granada de Chapada Diamantinha - "F2"

@Chili-trac
Danke für die Bilder. Deckt sich von der Fruchtform mit den letzten Beeren aus dem letzten Jahr. Bin etwas neidisch, dass du schon bald ernten kannst :angelic: lass es dir schmecken. Vlt. im Sommer, bei mehr Ernte mal ein Granaten-Salz?;)

@svend
Chili-track hat eigentlich schon alles gesagt.

Die Granate ist für eine Chinesen überdurchschnittlich fleischig, nur mäßig scharf (6-7/10) und extrem aromatisch. Geschmacklich für mich deutlich fruchtiger als andere Chinesen.

Bei Interesse melden.
 
Hi,

ich hoffe, dass sie reichlich "abwirft" für ein GRANATEN-Salz!
Im letzten Jahr hat es noch für eine Mischung Peach&Granate gereicht - mittelscharf, aber mit tollem Aroma.

:happy:Sönke
 
@Chili-trac
Welche Peach nutzt ihr eigentlich für euer Salz? War sehr lecker.

Ich drücke die Daumen, dass sie reichlich abwirft. Bei mir war sie leider kein Massenträger.
 
Hi,

auch bei mir zeichnet sich ab, dass es keine Unmengen geben wird; die Zahl der (trotz der liebevollen Blüten-Befummelung!) abgeworfenen Blüten ist doch auffällig hoch...

Bei Semillas gibt es m.E. nur eine "Habanero Peach" - die uns immer wieder umwirft mit Aroma und angenehmer, ordentlicher Schärfe. Lustig .. die Beschreibung bei Semillas lässt von all dem wenig vermuten - aber wir stehen total drauf!

:)
 
..ahm.. so viele Sternchen .. also es handelt sich um einen .. bekannten Vertreiber von Samen.. ühm--- :cool:
 
Moin!
So, die erneute Teebeutel-Aktion war erfolgreich (bislang) - 3 Beeren tragen Sortenreines in sich. Und ein weitereres Ästchen ist "verbeutelt"!
Zudem hat sie auch was die Anzahl der Beeren anbelangt gut zugelegt - so an die 100 Beeren sind da am Start!

LG, Sönke :)
 
Wer hat denn eine im Anbau? :) Hier mal meine:
160208_Granada_de_Chapatinha.jpg
 
Bei mir hat's dieses Jahr auch endlich mal geklappt.
Habe einen Keimling,bei dem sich so langsam das 1. echte Blattpaar zeigt...
 
Zurück
Oben Unten