GreenThumb 2013

RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Kanoni schrieb:
Hat die 7pot vielleicht etwas weniger Licht bekommen, als die Anderen? Das würde jedenfalls den Wuchs erklären.

Eigentlich nicht, ich achte immer darauf, das alle genug Licht bekommen. Ich stell sie
auch öfters mal um, wenn ich den Verdacht habe.

Kanoni schrieb:
Trotzdem: Deine Armee sieht super aus!

Dankeschön ! :blush:

EDIT: Hat jemand vielleicht ein Bild einer 7 Pot Jungpflanze, als Vergleich zu meiner ?
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Sehen schön aus deine Pflanzen! :thumbup: ;)

Auf die Habanero Green bin ich auch mal gespannt, meine wollen ja nicht keimen... :hammer:
Dann kann ich sie wenigstens bei dir bestaunen! :cool:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

clappingmarkey schrieb:
Sehen schön aus deine Pflanzen! :thumbup: ;)

Dankeschön ! :)



clappingmarkey schrieb:
Auf die Habanero Green bin ich auch mal gespannt, meine wollen ja nicht keimen... :hammer:
Dann kann ich sie wenigstens bei dir bestaunen! :cool:

Ist schon ne ganz interessante Sache ein olivgrün abreifender Habanero.
Ist bei mir aber auch der einzigste Samen von 4 oder 5 der gekeimt ist. :confused:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

GreenThumb schrieb:
EDIT: Hat jemand vielleicht ein Bild einer 7 Pot Jungpflanze, als Vergleich zu meiner ?

Bald Thomas ,die 7 Pot Primo ist gestern geschlüpft.:D

Super Update ,und wie immer Top Pflanzen!!!:thumbup:
Aber irgend wie sehen die alle hell aus ,kann das sein !!! ...oder ist es das Licht das sie so hell aussehen lässt . :huh:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Hmm. Da muss ich den Verdacht wohl bestätigen. Normalerweise suche ich aber immer zuerst andere Ursachen.
Falls es ne F1 sein solte, wird sie abersicher gut! Ne 7pot mit ner Annuum kann schon was her machen.

So ein Bild kann ich dir auch bald liefern: Primo und Douglah sind schon geschlüpft. Die Douglah ist wohl besser für den Vergleich geeignet, da nicht mit B.J. verschwagert ;)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

onkelhotti schrieb:
Bald Thomas ,die 7 Pot Primo ist gestern geschlüpft.:D

Okay, dann beobachte ich deinen Thread mal etwas genauer ! ;)


onkelhotti schrieb:
Super Update ,und wie immer Top Pflanzen!!!:thumbup:

Danke dir Frank ! :)


onkelhotti schrieb:
Aber irgend wie sehen die alle hell aus ,kann das sein !!! ...oder ist es das Licht das sie so hell aussehen lässt . :huh:

Ich muss gestehen, das sie wirklich ein wenig heller sind als sie normalerweise
sein sollten. :whistling: Aber ganz so hell wie auf den Bildern sind sie nicht, ich
hab die eben so unter Bestrahlung genommen, das die Bilder gut zu erkennen
sind. Aber irgendwie bekomme ich nie so ganz satte dunkelgrüne Pflanzen :confused::D
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Kanoni schrieb:
Hmm. Da muss ich den Verdacht wohl bestätigen. Normalerweise suche ich aber immer zuerst andere Ursachen.
Falls es ne F1 sein solte, wird sie abersicher gut! Ne 7pot mit ner Annuum kann schon was her machen.

Naja, dann hab ich halt wieder zwei Pflanzen, die eine Überraschung werden, auch nicht schlecht. :D
Hab da noch so ne pseudo Pretty in Purple.


Kanoni schrieb:
So ein Bild kann ich dir auch bald liefern: Primo und Douglah sind schon geschlüpft. Die Douglah ist wohl besser für den Vergleich geeignet, da nicht mit B.J. verschwagert ;)

Okay, muss ich mich eben noch etwas gedulden für den Vergleich. :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

ich hatte 2012 ja die 7 Pod SR welche so aussahen:
(bei deinen sind die Blätter so schmal, Chinensen haben ja normalerweise deutlich breitere Blätter)
Foto-GMDQXWXI.jpg
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Ich wollte auch grade sagen, dass die 7Pod keine ist.
-Aber das haben dir ja andere auch schon bestätigt.

Sieht schon sehr nach c.annuum aus. Ist auch unabhängig von der Sorte, die Art chinense sieht anders aus. Sieht man schon anhand der großen Keimblätter.

Sicher das du nicht vielleicht beim aussäen einen Fehler gemacht hattest?

Hier meine 7Pod Gigantic, die müsste ja auch ungefähr so alt sein, wie deine.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3D3wnJqpmTwy1eE9Fpswc9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/WVXDWiBEWPBrAzRpM8vqLtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruß Christian
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Patryk Ressee schrieb:
ich hatte 2012 ja die 7 Pod SR welche so aussahen:
(bei deinen sind die Blätter so schmal, Chinensen haben ja normalerweise deutlich breitere Blätter)
Foto-GMDQXWXI.jpg

Danke für's Bild. Ja, die Blätter sind im Vergleich zu deinen echt ziemlich schmal.


Habbi Metal schrieb:
Ich wollte auch grade sagen, dass die 7Pod keine ist.
-Aber das haben dir ja andere auch schon bestätigt.

Sieht schon sehr nach c.annuum aus. Ist auch unabhängig von der Sorte, die Art chinense sieht anders aus. Sieht man schon anhand der großen Keimblätter.

Sicher das du nicht vielleicht beim aussäen einen Fehler gemacht hattest?

Hier meine 7Pod Gigantic, die müsste ja auch ungefähr so alt sein, wie deine.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/3D3wnJqpmTwy1eE9Fpswc9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/WVXDWiBEWPBrAzRpM8vqLtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruß Christian

Ich dank auch dir für die Bilder. Also ich bin mir sicher, das ich da nichts vertauscht
hab, aber Fehler können passieren... Oder der Tauschpartner hat da was vertauscht... :dodgy:
Naja, mal schauen was bei raus kommt... :undecided:
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Schönen guten Morgen !

Da ich bei anderen Usern ein paar Video's gesehen hab, hat mich das ein wenig
inspiriert und ich hab nun meine ganze Saison zu einer Diashow zusammen gefasst.



Zu sehen gibt's das Ganze >>>>>HIER !<<<<<
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Sauber Thomas, eine richtig tolle Diashow, so ein Jahresrückblick ist schon was ganz besonderes. :thumbup:

Hach da wird einem ganz warm ums Herz, genau das Richtige für die Jahreszeit. :w00t:

Danke jetzt habe ich richtig Kohldampf bekommen. :P

Bei Deiner Zucht geht es ja mächtig vorran, die Royal Black ist eine richtig tolle wirst bestimmt noch staunen. :D

Gruß Jörg
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

jfk1307 schrieb:
Sauber Thomas, eine richtig tolle Diashow, so ein Jahresrückblick ist schon was ganz besonderes. :thumbup:

Danke Jörg ! War auch bisschen Arbeit die ganzen Bilder rauszukramen und zu Sortieren :confused::D

jfk1307 schrieb:
Hach da wird einem ganz warm ums Herz, genau das Richtige für die Jahreszeit. :w00t:

Danke jetzt habe ich richtig Kohldampf bekommen. :P

Bei Deiner Zucht geht es ja mächtig vorran, die Royal Black ist eine richtig tolle wirst bestimmt noch staunen. :D

Gruß Jörg

Ich hoff mal das die gesund durchkommt, die war lange Zeit ein Helmträger, hat
ihn aber endlich vor ein paar Tagen abgenommen. Ein schüchternes Kerlchen :D
Die Keimblätter der RB sond auch ungewöhnlich klein. Ausserdem ist das die
Einzigste, die es von 4 oder 5 geschafft hat... :undecided:

Ich hoff mal das Beste, bin ganz neugierig auf die.
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

Ist ne schöne Diashow geworden! :thumbup:

Muss ich mir als Saisonrückblick auch mal überlegen... :whistling: :)
 
RE: GreenThumb's Saison 2013 (Neujahr's Update)

clappingmarkey schrieb:
Ist ne schöne Diashow geworden! :thumbup:

Muss ich mir als Saisonrückblick auch mal überlegen... :whistling: :)

Danke dir ! Ich find's als Saisonrückblick ganz praktisch, anstatt hunderte Bilder durchzuklicken :D
 
Zurück
Oben Unten