GreenThumb
Vollzeitgärtner
RE: GreenThumb's Saison 2012 - Update 18.08.12
Kleines Update meiner 12er Saison. Hab soeben was reif ist ausm Garten geholt.
Tomaten: Harzfeuer, San Marzano und noch irgend zwei andere Sorten.
Pfirsich: Hängen noch hunderte an zwei Bäumen...
Und Chilis: Lemon Drop, Sweet Orange und nicht zu fassen...
ENDLICH ist die erste Nepalese Bell reif !!!!! :clap::clapping::tongue1:
Gesamte Ernte von heute Morgen:
So... Jetzt hängt noch folgendes unreif an Chilis im Garten:
Cayenne 6-7 Beeren
Lemon Drop 15 Beeren
Nepalese Bell 5 Beeren
Sweet Orange ca. 15 Beeren
Jalapeno 4 Beeren - hab erst eine geerntet Und noch grün, weil ich ned warten konnte
Rawit ca. 50 Beeren, hab bis jetzt noch keine einzige ernten können, wurden auch relativ spät gesät, bzw. haben spät einen sonnigen Standort bekommen. Die Standen Monate lang zu schattig und wuchsen so gut wie gar nicht. Nun hängt aber mittlereile alles gut voll und es sollte auch nicht mehr lange dauern bis die reif werden. ...Wenn das Wetter noch mitspielt...
Alles in allem bin ich für meine erste Saison zufrieden. Nächste Saison werde ich mich hauptsächlich auf Jalapenos spezialisieren.
Aber wer weiss, meine Samenkiste ist mit über 40 verschiedenen Sorten randvoll gefüllt
Wird schwierig da eine Entscheidung zu treffen.
Kleines Update meiner 12er Saison. Hab soeben was reif ist ausm Garten geholt.
Tomaten: Harzfeuer, San Marzano und noch irgend zwei andere Sorten.
Pfirsich: Hängen noch hunderte an zwei Bäumen...
Und Chilis: Lemon Drop, Sweet Orange und nicht zu fassen...
ENDLICH ist die erste Nepalese Bell reif !!!!! :clap::clapping::tongue1:
Gesamte Ernte von heute Morgen:
So... Jetzt hängt noch folgendes unreif an Chilis im Garten:
Cayenne 6-7 Beeren
Lemon Drop 15 Beeren
Nepalese Bell 5 Beeren
Sweet Orange ca. 15 Beeren
Jalapeno 4 Beeren - hab erst eine geerntet Und noch grün, weil ich ned warten konnte
Rawit ca. 50 Beeren, hab bis jetzt noch keine einzige ernten können, wurden auch relativ spät gesät, bzw. haben spät einen sonnigen Standort bekommen. Die Standen Monate lang zu schattig und wuchsen so gut wie gar nicht. Nun hängt aber mittlereile alles gut voll und es sollte auch nicht mehr lange dauern bis die reif werden. ...Wenn das Wetter noch mitspielt...
Alles in allem bin ich für meine erste Saison zufrieden. Nächste Saison werde ich mich hauptsächlich auf Jalapenos spezialisieren.
Aber wer weiss, meine Samenkiste ist mit über 40 verschiedenen Sorten randvoll gefüllt
Wird schwierig da eine Entscheidung zu treffen.