ToTy
Hobbygärtner
Was es alles gibt - wie schmeckt die den? Habe noch nie davon gehört.r Grünen Johannisbeere 'Vertii'
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was es alles gibt - wie schmeckt die den? Habe noch nie davon gehört.r Grünen Johannisbeere 'Vertii'
Oh ja, die Zeit ist gekommen um die leckeren Pflanzen anzuziehen.Mit Artischocken geht es bei uns auch bald los, hatten wir letztes Jahr im Garten freiland stehen.
Ich versuche sie zwar zu überwintern draußen aber bin mir nicht sicher ob sie es überstehen werden.
Daher lege ich lieber nochmal nach um sicher zu gehen, die sind so lecker
Aber sicher darfst Du das.Darf ich "hier" rufen? Grüne such ich noch!
Oh, ich nähme Dir auch Stecklinge ab.Klar, ich versuch dran zu denken wenn es sich abzeichnet dass genügend davon angewachsen sind. Sonst musst du mich noch mal im Herbst drauf anhauen. Dann kann man die sicher safe verschicken.
Ist eine variante der Schwarzen Johannisbeere, nur eben ohne Farbe - deswegen grün. So wie die weiße wohl eine Variante der roten Johannisbeere ist (nicht mich drauf fest nageln bitte!). Es gibt nicht nur die Ribes nigrum 'Vertii', sondern noch ein paar andere ähnliche Sorten.Was es alles gibt - wie schmeckt die den? Habe noch nie davon gehört.
Klingt ziemlich plausibel. Und so hab ichs bisher auch gelesen und gehört, ebenso zum Geschmack.Ist eine variante der Schwarzen Johannisbeere, nur eben ohne Farbe - deswegen grün. So wie die weiße wohl eine Variante der roten Johannisbeere ist (nicht mich drauf fest nageln bitte!). Es gibt nicht nur die Ribes nigrum 'Vertii', sondern noch ein paar andere ähnliche Sorten.
Sie hat das typische Cassisaroma, ist meines Empfinden nach aber milder, nicht so herb. Die Kiddies naschen sie sehr gern.
Am Einfachsten ist bei Johannisbeeren tatsächlich der Versand von unbewurzelten Steckhölzern im Jan/Feb. (Innerhalb DE sogar als Maxibrief machbar, wenn stabil verpackt)Müssen wir mal gucken, obs dann ne günstige Möglichkeit des Verteilens gibt... und jetzt verspreche ich eh noch nüscht konkretes
Da ich erst mal schaue, welche davon austreiben wäre die nächste Vegetationspause in einem 3/4 Jahr...Aber auch Jungpflanzen überstehen in der Regel einen Versand in der Vegetationpause unbeschadet. Entweder Spätherbst oder in ner frostfreien Frühjahrswoche.
na das ist ja mal ein Wort. Super Danke.die Orga zu übernehmen,
Da samma dabei!!!Mir kommt gerade die Idee, besonders für kleine Obstgehölze (Johannisbeeren, Stachelbeeren, etc.) eine Tauschrunde kommenden Winter zu organisieren. Ich würde mich auch bereit erklären, die Orga zu übernehmen, wenn Bedarf besteht. Ich bin ein ausgesprochener "Kleinobst-Freund".
Wenn ich bis dahin einen Kleingarten habe bin ich auf jeden Fall dabei. Ich kann auch was beisteuern.Mir kommt gerade die Idee, besonders für kleine Obstgehölze (Johannisbeeren, Stachelbeeren, etc.) eine Tauschrunde kommenden Winter zu organisieren. Ich würde mich auch bereit erklären, die Orga zu übernehmen, wenn Bedarf besteht. Ich bin ein ausgesprochener "Kleinobst-Freund".
Ach was. Da ist doch in jedem Garten noch ein Eckchen für einen Obststrauch übrig. Die brauchen ja keine pralle Sonne.Ob wohl ich nicht weiß ob ich noch Platz für weitere Johannisbeeren Sorten finden kann.
nicht wirklich, hab schon den Wald nebenan mit bepflanzt ... aber was zum abgeben habe ich bestimmtDa ist doch in jedem Garten noch ein Eckchen für einen Obststrauch übrig
Das fasziniert mich grundsätzlich, aber insbesondere bei Physalis immer wieder.Wahnsinn, wie klein die Samen sind und was für riesige Pflanzen daraus später werden.