Am Wochenende war ich mal wieder in Sachen Kleingarten unterwegs. Es soll ja noch ein weiteres Gemüsebeet entstehen. Das habe ich bereits eingerahmt, um es mit guter ERde auffüllen zu können. Die Konstruktion steht seit letzter Woche. Die Maße sind 2,30 x 2,30 Meter.
Samstag habe ich das Beet aufgefüllt, bin aber nicht ganz fertig geworden. Das kommt dann in den kommenden Tagen.
In das gering erhöhte Beet, ich schreibe von einer "Erhöhung" von 20 cm, kommt dann ein Schneckenzaun. Die Beetmaße sind dann in etwa 2 x 2 Meter.
Thematisch zum neuen Gemüsebeet sowie zur Jahreszeit habe ich gestern mit der Anbauplanung der Gemüsebeete begonnen. Bis auf das neue Beet habe ich die drei anderen Beete fertig. Fruchtfolge & Mischkultur habe ich so gut es ging beachtet. Das letzte Beet kommt vermutlich morgen dran. Das war schon ein Akt. Ich saß einige Stunden vor Büchern, dem Internet und meinen Aufzeichnungen, um eine neue Übersicht zu kreieren. Hat bisher alles ganz gut gepasst.
So komme ich dieses Jahr etwas organisierter aus der Winterpause. Ich kann auch so besser sehen, welche Pflanzen ich wann und in welcher Menge ich benötige und/oder vorziehen möchte. So kann ich wiederrum die Anzuchtregale besser planen, denn zu den Chilis kommen dann die Gartenanzuchte samt eine große Anzahl an Tomaten noch hinzu.
Langsam fügt sich einiges zusammen.