Größe von eingebundenen Fotos

Hab es gerade getestet und hatte keine Probleme.

@Hombre Kannst Du das nachvollziehen?
@Gofernki Kannst Du es vielleicht mal MS Edge probieren? Beim Firefox gibt es sehr oft Probleme. Edge ist ja bei Win10 standartmäßig mit drin.
 
Bitte achtet beim Einbinden von Fotos darauf, dass sie höchstens 800x600 Pixel groß sind und die Dateigröße möglichst klein gehalten wird.

Läuft da eigentlich mittlerweile ein automatischer Resizer drüber?

Ich hab vor ein paar Tagen in Unkenntnis der 800x600er Regel ein Bild mit 1600x1200 Pixel hochgeladen und grad wegen diesem Beitrag noch mal nachgeschaut: Es wird mit 1024x768 angezeigt.
 
Genau die Bilder werden automatisch verkleinert aber nur wenn das Foto nicht von Anfang an rießig ist. Da geht es aber dann nach MB und nicht nach Pixel Größe.
 
Ja, die Xenforo Galerie passt die Bilder automatisch an, je nachdem wie die Einstellungen sind. Nur bei megagroßen Bildern kommt irgendwann der Punkt, wo es nicht mehr verkleinert wird und eine Fehlermeldung kommt.
 
Eigentlich schade, dass sich viele Foren nun nur noch an Handy Benutzern orientieren und dafür die Darstellung und Geschwindigkeit auf Pc's zu wünschen übrig lassen. Hab es grade nochmal versucht, mit 800x 600, funzt nicht.:sour:

Und nein, ich werde mir nicht Win10 mit Edge zu legen, nur um hier Bilder posten zu können. Ich kann damit leben, nicht zu wissen, welchen lateinischen Namen meine Pflänzchen tragen könnten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zu hause mittlerweile auf Mac umgestiegen und muss sagen auch Safari macht keine Probleme mit dem hochladen der Bilder
 
Zurück
Oben Unten