Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke Schärfe 2 ist nicht das, was Du zwingend willst. Und vllt. ist die auch etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber vllt. die NuMex Big Jim?![]()
Jalapeno Conchos, sehr groß, schärfe 3-4, hätte ich fast letzte Woche bei chilifee bestellt. Habe mich dann aber doch zu gunsten der Schärfe für die kleine Numex Pinata entschieden. Und noch fünf Sorten andere Chilisich wollte doch nur noch eine weitere Sorte Jalapeno bestellen
![]()
Die Jalapeno Coyame vielleicht? Sie hat Schärfe 4, hab ich aber noch nicht angebaut.
Dann wäre meine Zufallskreuzung Jalapeno Buster Sword vielleicht noch was für dich. Das aktuell vorhandene Saatgut ist weder verhütet noch stabil, das soll sich aber noch ändern. Die Pflanze wird überwintert.
Kann ich dir Ende November gern zukommen lassen.Deine Zufallskreuzung sieht sehr gut aus! Wie ist die geschmacklich?Hast du etwas Saatgut übrig? auch wenn es unverhütet ist würde ich es gerne probieren!
Mh komisch Jalapeno Conchos ist eigentlich dafür bekannt keine Schärfe zu besitzen. Oder irre ich mich? Also meine waren noch nie scharf.Jalapeno Conchos, sehr groß, schärfe 3-4, hätte ich fast letzte Woche bei chilifee bestellt. Habe mich dann aber doch zu gunsten der Schärfe für die kleine Numex Pinata entschieden. Und noch fünf Sorten andere Chilisich wollte doch nur noch eine weitere Sorte Jalapeno bestellen
![]()
F2, F3, F4? Die Zufallskreuzung sieht für mich wie eine ganz normale Spitzpaprika "Kapia" aus *lach* die natürlich keine Schärfe hat, ich drücke dir die Daumen, dass deine Kreuzungsversuche den gewünschten Erfolg ergeben werdenDie Jalapeno Coyame vielleicht? Sie hat Schärfe 4, hab ich aber noch nicht angebaut.
Dann wäre meine Zufallskreuzung Jalapeno Buster Sword vielleicht noch was für dich. Das aktuell vorhandene Saatgut ist weder verhütet noch stabil, das soll sich aber noch ändern. Die Pflanze wird überwintert.
Das müsste die F2 sein. Schärfe ist schon vorhanden, mehr wäre aber auch nicht schlecht. Mal sehen, wie es weitergeht!F2, F3, F4? Die Zufallskreuzung sieht für mich wie eine ganz normale Spitzpaprika "Kapia" aus *lach* die natürlich keine Schärfe hat, ich drücke dir die Daumen, dass deine Kreuzungsversuche den gewünschten Erfolg ergeben werden![]()