Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

@Habbi Metal
Soll ich mir die Violet mal bei Dir abholen?
Du erwähntest ja, das der Platz bei Dir knapp wird.

@chilidrops
Moin Norbert
Machst Du dieses Jahr auch wieder mit?
Hast Du vielleicht ne Lava über?

Wenn sonst jemand eine Lava zuviel hat, ich würde sie gern übernehmen.
Wäre gern wieder mit allen Sorten dabei.

Gruß
Michael

Sollte bis zum Treffen klappen.
Eine Sorte war nicht gekeimt und die Flexus (wo ich zwei in einem Topf haben wollte) waren nur in einem SSW gekeimt. Da bleiben dann auch zwei in einem Würfel.
Daher sind zwei Slots frei geworden für deine BMM und die Violet.;)

Ich hab im Moment 2 Lavakeimlinge. Kann einen abgeben.

Orange

24703275ol.jpg

Lava
24703269iz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, die BBM hab ich mir ja auch noch "reserviert";)
Okay, ist ja prima das Du den Platz dann doch hast. Wenn es zu eng wird, kannst Du gern Bescheid geben.
Hol mir die Zwerge dann ab.

@Taunuswaldfee
Vielen Dank für Dein Angebot. Für nen Postversand ist es momentan ja noch etwas zu kalt.
Hab die Hoffnung das bei Chilidrops bzw @maximan36 noch eine Lava übrig ist.
Die kommen ja beide zu unserem Tauschtreff.
Sollte es bei den beiden nicht klappen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Michael

Sorry,Michael.
Habe selbst nur eine Lava.Und die anderen beiden Flash-Sorten sind nichts geworden.

Gruß
Norbert

Meine wollten dieses Jahr auch nicht so richtig keimen, waren die schlechtesten diese Saison.

Ich habe
2 x Lava Flash
2 x Orange Flash
1 x Violet Flash.

Bisher machen sie sich gut.
@Herzog die Lava ist für dich reserviert.

Habe gerade alle 24 Seiten gelesen (allerdings nicht zur F1-F3), wirklich sehr spannend!
Danke, das ihr uns teilhaben lasst :)
Was ich super fände, wäre eine Übersicht / Zusammenfassung des gesamten Projekts, also seit der Entstehung. Vielleicht eine Art Stammbaum, auch wenn dieser bei den selbst Bestäubten etwas linear aussehen wird ;-)
Quasi die Bilder der Elternpflanzen und Früchte, sowie von wo diese stammen. Dann ein Bild der F1 Generation, sowie jeweils den finalen Versionen der F2-FX, scheinbar gibt es ja doch mal leichte Änderungen in Größe etc.
Vielleicht nochmal einen kurzen Abschnitt zur Theorie der Stabilisierung? :)
Alternativ vielleicht die alten Threads nochmal im ersten Beitrag hinzufügen ;-)

Nur als Vorschlag, so oder so vielen Dank für die gute Dokumentation, ich werde weiterhin fleißig mitlesen und freue mich, dass es in ein paar Jahren 3 Sorten mehr gibt :)

Viele Grüße

@Habbi Metal , die sehen echt super aus, so richtig schön dunkel. Bei mir sind sie leider nicht alle richtig dunkel, hoffe da kommt bei richtigem Sonnenlicht noch einiges.

Es ist sehr still geworden bei unserem Projekt.

Ich hatte auch einige Probleme mit schlechtem keimen und die einzige Violet Flash ist eingegangen.

Ich habe jetzt noch je eine Lava und Orange Flash. Die machen sich gut und haben auch schon erste Beeren angesetzt.
Seitdem sie im Freien stehen sind sie auch wieder richtig dunkel.

IMG_1184.jpg

IMG_1184-2.jpg

Orange Flash
IMG_1188.jpg

Lava Flash
IMG_1186.jpg

Die Orange passt ja schon perfekt von der Fruchtform.

Stimmt,ist ruhig geworden. Geht aber sicher bald los.
Meine Violet und Orange haben noch keine aussagekräftigen Früchte. Sind aber schwarz.

Schön das die Violet bei dir was geworden ist. Die finde ich sehr schön, dann sollte es davon ja auch Samen geben.

Wenn das Wetter wieder trockener wird werde ich mal Blüten einpacken, es soll ja sortenreine Samen geben.

Zurück
Oben Unten