Growbox unter Kunstlicht

Wäre das denn für meine vorhandenen 18w 59cm LSR der richtige Reflektor? :
https://abc-zoo.de/2101-reflektor-fur-leuchtstoffrohre-t8-18w-20w-590mm.html
Wenn deine bisherigen LSR keine Wannenleuchten sind sollten die passen.
Was nimmt man da ? symmetrischen Doppelreflektor oder asymmetrischen Einzelreflektor ?
Das dürfte egal sein. Bei 40cm sind eine LSR ein bisschen wenig. Ob eine doppelte oder zwei einzelne würde ich anhand des Preises entscheiden.
120cm 19w LED Tageslicht mit 6000k oder
120 cm 36w LSR Tageslicht mit 6400k

Edit: habe eben noch mal den ganzen Thread durchgelesen, wenn ich das richtig verstehe ist die Lichtfarbe nicht die richtige weil keine 865, richtig ? :-(
Die gehen auch.
 
@mph : danke noch mal für Deine Antwort!
Gut, dann nehme ich jetzt dieses Angebot mit 2 x 36w Röhren für die 40cm Breite mit Reflektor. Und dann brauche ich auch nicht mehr mit weißen Platten zusätzlich arbeiten, richtig ?
http://www.ebay.de/itm/Lichtleiste-...hash=item2816dcec82:m:mKhKflc1h9VTI_JJIKpI4pQ

Die Frage kam mir deshalb weil @Habbi Metal weiter oben schrieb dass in dem damaligen Angebot nur etwas von 6400k stand und die Farbe eigentlich 865 Tageslichtweiß sein sollte wenn man was ordentliches haben will und dies ja scheinbar in meinem ausgesuchten Angebot nicht der Fall ist. Weiter unten in der Beschreibung steht Tageslichtweiß 6000k

Die letzten beiden Fragen:
1. Wo ist denn der Unterschied ob ich 120cm LED 19w oder 120cm LSR 36w nehme ? ( Haben auch nur 6000k )
2. Spricht irgendwas gegen den Plan mit dem OSB Regal an der Raufaser Wand, vorne offen und beleuchtet mit den angesprochenen 2x36w Röhren mit Reflektor ?
 
Bei den LED-Röhren brauchst du evtl. keine Reflektoren. Das kommt allerdings auf den Abstrahlwinkel an. Trotz ähnlicher Lichtfarbe kann das Ergebnis anders ausfallen als mit LSR. Das Lichtspektrum setzt sich ganz anders zusammen. Die LED-Röhren hat weniger Leistung. Da kommt es sehr auf die verbauten LEDs an, ob die wirklich genauso viel Licht erzeugen wie eine LSR. Meistens ist es weniger als eine LSR mit Reflektor. Wenn es die LED-Röhren mit 5000K gibt würde ich eher diese Lichtfarbe nehmen.
 
Okay, danke. Dann nehme ich die LSR Reflektor Variante. Dann spricht nichts gegen die offene OSB Growregal Variante mit LSR Reflektor ohne zusätzliche weiße Platten wie ich beschrieben habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pflanzen direkt an der Raufaser mit den Blättern hängen können sie evtl. Flecken hinterlassen, muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten