Grüne Hot-Sauce "Caipirinha"

Hallo zusammen!
Ich komme auf dieses Rezept zurück, auch wenn es nicht gerade weihnachtlich ist. Das klingt absolut kreativ und lecker. Ich werde versuchen, es in den Ferien zu machen! Vielen Dank für das Teilen :)
 
Moin Moin,
Auf der Suche nach dem Verbrauch meiner grünen Habaneros bin ich auf das Rezept und dieses Forum gestoßen.
Ich freue mich, als erstes mal, jetzt ein Teil davon zu sein!

Aus dem Hochbeet habe ich eine Habnero, die quasi ihren zweiten Frühling erlebt hat und nochmal weit ca. 50 Früchte entwickelt hat.
Beim ausbuddeln ist die etwa die Hälfte davon abgefallen
20231110_081140.jpg


Die andere Hälfte hängt noch an der Pflanze im Wintergarten.
Leider sind beim Ausbuddeln einige Wurzeln beschädigt worden.
Dafür hab ich einen Tipp vor einigen Jahren von einem Gärtner bekommen und hier angewandt.
"Eine Pflanze hat so viele Wurzel wie nötig sind um die Wasserversorgung bis in letzte Blatt sicherzustellen. Kppt man Wurzeln, muss die Pflanze auch beschnitten werden um das Verhältnis aufrecht zu erhalten."
20231110_081156.jpg

Alle Blätter sind eh schon abgefallen, also hab ich auch die nicht tragenden Zweige abgeknipst.
Mal sehen wie sie sich im Witergarten jetzt noch entwickeln.

Am Samstag werde ich jedenfalls mal die Soße nachkochen! Da freue ich mich schon richtig drauf 😀

Ein schönes Wochenende euch!
 
Zurück
Oben Unten