Grüne Hot-Sauce "Caipirinha"

blöde Frage, aber wie genau verwendet Ihr die Sauce? So zum normalen Essen oder wirklich als Sirup für einen Cocktail?
 
mapchen schrieb:
blöde Frage, aber wie genau verwendet Ihr die Sauce? So zum normalen Essen oder wirklich als Sirup für einen Cocktail?

So zum essen, wie jede andere Sauce auch, hab eben gerade wieder was davon zu ner Bockwurst gegessen :)
 
Ich hab vor ein paar Tagen die grüne Soße nachgekocht, hab sie aber, weil ich zu ungeduldig war, mit Pektin eingedickt, es ist dann eher ein Gelee geworden:whistling:
Sehr sehr lecker, sozusagen als Marmelade, leider kaum essbar, hatte ne grüne Bhut dabei und noch andere die auch recht scharf waren...:confused: :angry: Die Schwester meines Freundes hat sich gleich was mitgenommen, sie verträgt es schärfer als ich :D
Werde ich auf jeden Fall wieder machen, schmeckt echt lecker - bis es dann brennt :D:devilish:
 
hallo zusammen
das habe ich schon mal aufer gillparty bei meber t0m angetestet
sehr lecker
mfg
micha81
 
Auf meiner Suche Rezepten habe ich diese Sauce entdeckt.

Sie lässt sich auch mit gereiften Habaneros kochen und schmeckt wirklich genial. Erst denkt man wirklich an einem Caipi zu nippen und dann kommt die unwiderstehlich leckere Schärfe der Habaneros durch.

5 von 5 Sternen für dieses Rezept :D
 
Sauce gestern nachgekocht (mit unreifen Trinidad Scorpion Yellow), heute probiert.... uuuund für Klasse empfunden!
 
Oje, das ist ja ein Uralt-Thread, jetzt erst gesehen! :oops:
Aber Rezepte werden mit dem Alter ja nicht schlechter, nur "reifer" und "wertvoller" ;)
Ich habe an meiner Orange Hab. noch sehr viele grüne Früchte hängen, weil die sich im September auf einmal überlegt hat noch brutal zu blühen und ca. 30 Früchte anzusetzen von denen viel jetzt schon recht groß sind. Und auch wenn ich die zum abreifen ins Haus hole, kann sie auf mind. 10 Beeren verzichten, mit denen ich das Rezept ausprobieren werde. Grünen Paprika habe ich auch noch im Hochbeet, der reift eh nicht mehr ab.. ;)
 
Sagenhaft...

DSC_1861.jpg

Meine Mengenangaben beziehen sich auf eine 0,5 l Flasche, da ich zu viele Grüne hatte, hab ich alles "Mal 2" genommen, damit es nicht zu scharf wird...

Mein Output:
DSC_1870.jpg


Danke für das tolle Rezept
 
hey, habe heut die sauce nachgekocht! es ist echt einfach nur ein Traum!! besten dank für dieses mega tolle rezept !!!



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie heute ebenfalls probiert, jedoch statt der grünen Paprika einige noch grüne Lemon Drops genommen. Die Sauce ist der Wahnsinn!
Auch hinsichtlich Schärfe, da ich einige unreife Bhuts und Reaper mit dazugegeben habe.. :D

Kann dieses Rezept nur jedem empfehlen!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten