Grüß Euch recht herzlich! Bin aus Bayern, Nähe Passau. Und erst seit grad im Forum

Bin trotzdem gerne dankbar, wenn mir wer Tipps für Chilicreme geben könnt. Also mal die Grundbasis für die Kacke:)

Hab noch einige Jolokias übrig. Pulver und Soße ist schon fertig. Jetzt schwebt mir eben noch eine Creme vor.

Oberösterreich is ja glei neben uns. Woher denn genau? ---> Chris
 
Ich such gleich mal nach dem Link, den ich damals genutzt habe.
Mit Jolokia aber wie gesagt was vorsichtig sein.
 
Schönes Städtchen, war auch schon am Grünberg, aber net zu Fuß, is mit der Gondel quanter. Aja, bin a Schärdinger :happy:
 
Klar, Sonix, i kenn die Luder! da tut man schon gut daran Respekt bei der Verarbeitung zu haben. Wenns mal an die Mio. Scoville geht ….
 
hallo und willkommen ! Die Tatsache alleine, daß Du hierher gefunden und Dich angemeldet hast, zeugt von einer gewissen Weisheit :)
Bin auch noch frisch und -glaube mir- mein Kopf ist exponentiell heftiger mit dem Thema gefüllt, als er es noch vor 4 Wochen war. Aber das ist auch gut so. Ich bin mit 53 vom Alter knapp hinter Dir - aber ich weiß, "das Ding hat Zukunft". Also:
BEISS
DICH
DURCH
! ! ! ! ! ! !

Gruß, Andy
 
Griaß di, Balkon... is ma zlang Lieben Dank für deine - und überhaupt eure netten und spontanen Schreiben. Ganz toll dein Link, Sonix, i werd des einfach ausprobieren.

Da Andy is noch von der alten Schule, schreibt noch höflicherweise die Anrede groß. Respekt. Aber so genau geht's heut nimma. Was hast denn du heuer im Chiligarten alles gehabt?
 
Wenn du ein @ vor den Namen gibst dann wird dieses Mitglied darüber informiert das er in einem Beitrag markiert wurde.

Als Beispiel bei deinem Namen sieht dann so aus.
@JolokiaFan
 
Zuletzt bearbeitet:
@JolokiaFan ich steh gerade etwas neben mir. Meintest Du mich direkt ? Nunja, ich habe jahrelang "nur" die Chilis vom REWE reproduziert. Letzte Woche Samstag war ich beim Treffen in Oberursel und dort bekam ich ein paar "Neue" dazu. Inzwischen habe ich 17 verschiedene Samen (geiler Genpool ! :) ) und davon sind 1 Tomate, 2 Paprika und eine Peperoni. Der Rest Chilis. Also 13 Stück. Werde mir überlegen, welche ich nä. Jahr anbauen werde, weil ich nur knapp 4 m² auffem Balkon habe. Und ich bin nicht so pervers, wie "unser Mann", der mit seinem Dragster in Hockenheim die Quarter fährt und Methanol in den Tank / Scoville in die Schnauze schiebt. Ich weiß es noch nicht, Keule !
 
Aha, i dank jetzt für das Willkommen moppeliwan und mach quasi jetzt ein grüß dich @moppeliwan, dann kriegt's des extra angezeigt?
Genau so ist es! In diesem Fall hätte ich es allerdings auch ohne das @ angezeigt bekommen, weil ich in diesem Thema schon geantwortet habe. Es werden einem alle Themen, in denen man geschrieben hat, automatisch angezeigt!
 
Zurück
Oben Unten