Grüße aus Karlsruh'

Willkommen und viel Spass beim Einleben.
Ein aktuelles Bild wäre wirklich klasse, hat sich ja schon ein wenig seit dem getan. ;)
Lässt du sie die Saison dann in den 4L Töpfen oder bekommen sie noch Größere?
Anbei mal ein aktuelles Bild von gestern bzw. heute :happy: denen gehts soweit auch echt gut, hoffe dass jetzt mal der Wachstumsschub durch die Sonne kommt, das Wetter war ja echt übel 😅
 

Anhänge

  • Chilis 1.jpeg
    Chilis 1.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 89
  • Chilis 2.jpeg
    Chilis 2.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 92
  • Chilis 3.jpeg
    Chilis 3.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 98
  • Chilis 4.jpeg
    Chilis 4.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 94
  • Chilerio.jpeg
    Chilerio.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 98
  • Chilerio 1.jpeg
    Chilerio 1.jpeg
    234,7 KB · Aufrufe: 91
  • Chilerio 2.jpeg
    Chilerio 2.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 92
  • Chili Hochbeet.jpg
    Chili Hochbeet.jpg
    240 KB · Aufrufe: 86
Im vierten Bild ist aber jemand nicht schnell genug aus dem Bild "geflitzt" :D

Du hast da ja eine ganze Menge kleiner feiner Pflanzen. :)
Wenn es wärmer wird geben sie Gas.
 
Im vierten Bild ist aber jemand nicht schnell genug aus dem Bild "geflitzt" :D

Du hast da ja eine ganze Menge kleiner feiner Pflanzen. :)
Wenn es wärmer wird geben sie Gas.
Er wollte unbedingt ins Bild und dann hat er halt ne Photobomb gemacht ;)
Habs heute schon gemerkt, die bekommen durch den ganzen Wind nen dickeren Stamm, es geht endlich los :happy:

Habe mir deine Zweite Chilisaison angeschaut, sieht echt schick aus, was du da hast! Sogar schon F7! Hast du die dann von extern bezogen? Weil eigentlich kann man ja in einer Saison nur eine Generation ziehen oder nicht?

Ich möchte auch auf jeden Fall viel kreuzen :D

Bin nächstes Jahr auch auf jeden Fall ready mir braune Schokoladenchilis zu besorgen 😎

PS: Habe meinen Kumpels Chilis zukommen lassen, die werden bestimmt auch bald süchtig
 
Er wollte unbedingt ins Bild und dann hat er halt ne Photobomb gemacht ;)
Völlig zurecht wie ich finde xD
Habs heute schon gemerkt, die bekommen durch den ganzen Wind nen dickeren Stamm, es geht endlich los :happy:
Na siehst du, bald schießen sie noch in die Höhe und setzen einige Beeren an.
sieht echt schick aus, was du da hast!
Danke dir :happy:
F7 heißt ja nicht, dass die unbedingt alle diese Saison gezogen werden mussten. Ist eine Forumssorte die weiter stabilisiert wird.
Bei dieser wurde, meine ich auch wirklich nur eine Generation pro Jahr angebaut.
Man möge mich korrigieren, ich glaube aber gelesen zu haben das man erst ab F11 / F12 von einer wirklich stabilen Sorte reden kann.
Ich möchte auch auf jeden Fall viel kreuzen :D
Na dann leg los. ;)
Schreib dir gut auf was du da "bastelst" und vielleicht weckst du ja allgemeines Interesse beim ein oder anderen ;)
PS: Habe meinen Kumpels Chilis zukommen lassen, die werden bestimmt auch bald süchtig
Sehr gut! Immer schön die Werbetrommel rühren. :)
 
Wollte nur kurz anmerken, dass ich mein Sortiment noch etwas erweitert habe..
Es kamen noch dazu:

1x Lemon Chili
1x Purple Chili
1x Mini Chili (Die genaue Sorte steht leider nicht drauf, werde ich aber noch herausfinden, wenn jemand bestimmen möchte kann ich gerne ein Bild posten)
1x weiße Habanero

+ In Anzucht:
1x Charapita rot
1x Charapita orange
1x Aji Cereza
1x Cherry Bomb Choco
1x Cilegia Piccante
1x Sugar Rush Peach

Wenn alles gut läuft habe ich nächste Saison richtig viele Samen zu verschenken ;)

(Offtopic: Was noch dazu kam..
1x Hokaido
1x Kakaotomate
1x Zuckermelone
1x lila Süßkartoffel)

PS: bin in Klausurenphase, daher könnte eine Antwort etwas dauern..
 
Halli hallo und willkommen!
Nettes Ensemble, zeig doch mal ein aktuelles Bild von deinem Chilli- Jungel :D

Schöne Grüße von etwas östlicher an der A8
 
Zurück
Oben Unten