Grüßle aus dem Schwabenland

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

ich bin der Raffi, 24 Jahre alt und komme aus Aalen. Ich arbeite hauptberuflich als Brauer und Mälzer. Einige kenne mich vielleicht schon aus dem Chili-Pepper Forum.

Meine Leidenschaft zu "scharfem" Essen ist über unsere Website entstanden, den Happy Souper. Ich teste seit 2014 Instantnudelsuppen und habe da teilweise extrem scharfe Suppen oder Nudelgerichte kennengelernt. Da ich bei einer südkoreanischen Bratnudelvariante einst passen musste, habe ich mich nach und nach an die Schärfe gewöhnt, indem ich viel scharfes Zeugs gegessen habe. In der Instantnudelwelt gibt es teils sehr scharfe Sachen, wie z.B. eine Habanero Ramen oder der Spitzenreiter in Punkto Schärfe aus Korea. Ich war ebenfalls im TV bei Galileo zu sehen.

Ich werde die Tage meinen diesjährigen Anbau in einem gesonderten Thread ("Meine Chilis") vorstellen. 25 Sorten sind geplant, davon 24 seit fast 3 Wochen ausgesät und es gibt einen Überwinterer.

Falls noch Fragen offen sind, dann stellt sie mir einfach ;)

Grüßle

Raffi
 
Danksche;) Also bin i ned dr oizige Schwob hier ;)
 
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Oberschwaben.
Ja, die Schwabenfraktion ist hier recht stark vertreten:D
 
Vielen Dank! Einige Sorten sind schon gekeimt. Ich bin noch nicht restlos zufrieden aber das wird schon.
 
Dazu muss ich sagen, dass ich lediglich ein Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank + eingeschalteter Heizung nutze. Nachts schaltet diese ab, es gibt also auch eine "natürliche" Nachtabsenkung. Die schärferen Sorten tun sich noch schwer.
 
Zurück
Oben Unten