Grüßle aus dem Schwabenland

Ich auch, zimmergewächshaus und heizmatte drunter, fertig. Manche kamen auch gar nicht. Naga viper zb.
 
Meine Keimquoten sehen nach nicht mal 3 Wochen folgendermaßen aus:

0/3 African Bird´s Eye
3/3 Serrano
1/3 Hungarian Hot Wax
1/3 Large Red Cherry
0/3 Loco Tepin
3/3 Lemon Drop X
0/3 Trinidad Hornet
1/3 Demon Red
2/3 Snack Chili X
1/3 Feuerküsschen
2/3 Chili 237
1/3 Guntur Sannam
1/3 Teja Chili
0/3 Elefantenrüssel Netzpaprika
0/3 Joe´s Long Cayenne
0/3 Sarit Gat
1/3 Mini-Chili
1/3 Thai Dragon
0/3 Sibirische Hauspaprika
0/3 Fatalii White
1/3 Aleppo
2/3 Black Pearl
0/3 Cumari
3/3 Peter Pepper (2. Versuch, letztes Jahr wurde nichts draus)
 
Das stimmt. Nach 4 Wochen werde ich nachsäen, falls eine Sorte gar nicht keimt. Außerdem werden noch Candlelight Mutant Samen in die Erde wandern. Und ich habe noch eine Catarina Chilipflanze überwintert.
 
Und wo werden die alle stehen? Ich bin ja die ganze Zeit meine Frau am überreden das wir uns nen Schrebergarten zu legen. Weil wir nur zu Miete wohnen in einem drei Parteien Haus. Den Garten nutzen aber nur wir und noch ein ältere Herr. Aber er wird trotzdem langsam zu klein
 
Hallo Raffi,

auch ein herzliches Willkommen :)

Tolle Auswahl hast du da :thumbsup:

Dankeschön! Wir kennen ans ja schon aus dem Chili-Pepper Forum ;)

Und wo werden die alle stehen? Ich bin ja die ganze Zeit meine Frau am überreden das wir uns nen Schrebergarten zu legen. Weil wir nur zu Miete wohnen in einem drei Parteien Haus. Den Garten nutzen aber nur wir und noch ein ältere Herr. Aber er wird trotzdem langsam zu klein

Die kleineren Pflänzchen sollen bestenfalls ein paar Jährchen Indoor überleben. Fensterbänke hat es im Haus genug. Die größeren kommen später ins Gewächshaus mit den Tomaten und Gurken. Unser Garten ist zum Glück sehr groß.
 
:woot: Wenns nach mir ginge würde ich auch eines dieser langezogenen Gewächshäuser kaufen. Aber dafür Reicht einfach der Platz nicht. Muss mich mit 5, irgendwas qm begnügen
 
Das ist ärgerlich. Ich hoffe du hast wenigstens genug Fensterbänke! Dort kann man ja bei guter Pflege einiges an Sorten anbauen!
 
Fensterbänke sind genug vorhanden + die Abstellkammer die ich zum "growzimmer" umgestaltet habe. Mit kunstlicht und Heizung.

Der Garten ist zwar recht groß, nur das Gewächshaus nur ca 5 qm. Wir müssen halt mit einem Mieter teilen
 
Vielleicht kann man ja den Mieter noch zum Chilihead erziehen ;)
 
Hahaha der ist 80 und ist eher ein tomatohead. Aber das macht er richtig. Eine Tomate letztes Jahr 1,1 Kilo. Dicke ochsenherzen. Und der andere hat garkein Interesse am draußen sein. Eher der Zocker Typ. Und arbeitet im Pflegeberuf, sprich man sieht ihn kaum
 
Tomaten sind aber auch nicht übel. Vielleicht kann man sich da gut arrangieren hehe ;) Letztes Jahr habe ich viel mit Tomaten experimentiert und alte Sorten angebaut. Aber irgendwie finde ich Chilis cooler und baue davon jetzt mehr an :p
 
Ja, das klappt wunderbar. Seine Tomaten pflanzt er immer an der Hauswand zur ostseite. Verstehe ich zwar nicht warum, da dort nur morgens die Sonne steht aber er sagt, das muss so. So habe ich mein Gewächshaus und ein freiland Feld.
 
Zurück
Oben Unten