Gude aus dem Rhein Main Gebiet

JanK

Jalapenogenießer
Beiträge
203
Hey ich bin der Jan. Ich lese seit Anfang des Jahres interessiert quer und mit und habe mich nun auch angemeldet!
Ich habe seit diesem einem Schrebergarten, der leider vom Vorgänger ziemlich mit KunstDünger/Pestiziden etc "behandelt" wurde. Ich bin sehr an Bio und nachhaltiger "Landwirtschaft" ;) interessiert, bokashi, Kompost Mieten, Gründung etc betreibe ich leidenschaftlich.
Ich habe dieses Jahr einige Chillis (recht erfolgreich) angebaut (Lemon Drop, Joe's Long, Rotes Teufele und noch ein paar mehr aber da habe ich keine Sorten namen), dieses jahr möchte ich es mit KL Vorranzucht probieren.
Ich arbeite an einer Schule und bearbeite dort den Schulgarten und wäre sehr froh dort den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
So long,
Ich hoffe alle hatten (und werden haben) schöne Feiertage,
Grüße aus Wiesbaden,
Jan
 
@timmey aber klar, die Planung steht soweit:

Paprika:
Syrian Three Sided
Red Skin
King of the North
Lunchbox Red
Rewia

Chillis
Scotch Bonnet Freeport Strain
XXL Longhorn SLP
Cabai Chilli Tree - - >bin ich mega gespannt drauf!
NuMex Christmas
Goronong
Chupentinho White - - > habe ich dieses Jahr schon angebaut, sehr schön! Fruchtig und angenehm scharf!
Aji Mandarin
Lemon Drop natürlich
Und wie immer(seit nu 9 Jahren) in Vaters Garten das Rote Teufele

Dazu noch Tomaten und Gurken, Buschbohnen und was die Frau wünscht (Fenchel, Salat, Knobi, Zwiebeln).
 
Willkommen Jan
Hier gibts schon einen Schulgartenfaden. Vielleicht kannst Du da noch was interessantes finden oder einen eigenen aufmachen.
 
Willkomen im Forum, hier wird dir geholfen falls du was wissen musst.

Viel Spass mit deinen neuen Chilis für 2020
 
Moin Jan und herzlich Willkommen hier im Forum!
Dann kannst du ja den Schülern bei bringen, was es alles für schöne Chilis gibt. :thumbsup:
Viel Spass hier und eine erfolgreiche Saison 2020!
 
Dankeschön!