Gude aus dem Rhein Main Gebiet

JanK

Jalapenogenießer
Beiträge
203
Hey ich bin der Jan. Ich lese seit Anfang des Jahres interessiert quer und mit und habe mich nun auch angemeldet!
Ich habe seit diesem einem Schrebergarten, der leider vom Vorgänger ziemlich mit KunstDünger/Pestiziden etc "behandelt" wurde. Ich bin sehr an Bio und nachhaltiger "Landwirtschaft" ;) interessiert, bokashi, Kompost Mieten, Gründung etc betreibe ich leidenschaftlich.
Ich habe dieses Jahr einige Chillis (recht erfolgreich) angebaut (Lemon Drop, Joe's Long, Rotes Teufele und noch ein paar mehr aber da habe ich keine Sorten namen), dieses jahr möchte ich es mit KL Vorranzucht probieren.
Ich arbeite an einer Schule und bearbeite dort den Schulgarten und wäre sehr froh dort den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
So long,
Ich hoffe alle hatten (und werden haben) schöne Feiertage,
Grüße aus Wiesbaden,
Jan
 
@timmey aber klar, die Planung steht soweit:

Paprika:
Syrian Three Sided
Red Skin
King of the North
Lunchbox Red
Rewia

Chillis
Scotch Bonnet Freeport Strain
XXL Longhorn SLP
Cabai Chilli Tree - - >bin ich mega gespannt drauf!
NuMex Christmas
Goronong
Chupentinho White - - > habe ich dieses Jahr schon angebaut, sehr schön! Fruchtig und angenehm scharf!
Aji Mandarin
Lemon Drop natürlich
Und wie immer(seit nu 9 Jahren) in Vaters Garten das Rote Teufele

Dazu noch Tomaten und Gurken, Buschbohnen und was die Frau wünscht (Fenchel, Salat, Knobi, Zwiebeln).
 
Willkommen Jan
Hier gibts schon einen Schulgartenfaden. Vielleicht kannst Du da noch was interessantes finden oder einen eigenen aufmachen.
 
Willkomen im Forum, hier wird dir geholfen falls du was wissen musst.

Viel Spass mit deinen neuen Chilis für 2020
 
Moin Jan und herzlich Willkommen hier im Forum!
Dann kannst du ja den Schülern bei bringen, was es alles für schöne Chilis gibt. :thumbsup:
Viel Spass hier und eine erfolgreiche Saison 2020!
 
Dankeschön!
Das habe ich bereits versucht, es kamen andauernd Fragen a la "Der Papa hat gefragt ob ich ihm noch eine von den scharfen gelben Mitbringen kann..."
Pflanzen, Pulver und Chilli Soße haben wir auf dem Weihnachtsbasar verkauft und sind alles losgeworden.
 
Hallo Jan,

willkommen auch von mir.
Habe dieses Jahr auch einen Schrebergarten / Kleingarten erworben.
Leider ist es bei mir so, dass 2020 kein Report vom Garten erfolgen kann, da dort noch sehr viel zu tun ist.
Nächstes Jahr dann aber.

Willst Du denn auch in Deinem Garten anbauen?
Wünsche Dir viel Glück.

Gruß aus Hamburg,
Jurben
 
@Jurben Herzlich willkommen in der Welt der Kleingärtner :D Bei mir war/ist auch einiges zu tun. Schritt für Schritt geht's weiter!
Aber na klar!
Dieses Jahr hatte ich ca 30 Pflanzen in der Erde, es lief für die erste Saison gut. Aber im Nachhinein habe ich einige "Fehler" gemacht, wie ich hier gelernt habe.
Diese Saison würde ich gerne etwas geplanter genießen.
Und auch nicht erst Anfang März die Chinensen aussähen.
Auch das erste Mal Capsicum baccatum ausprobieren.
Vor allem unter KL vorziehen.
Cheers,
JanK
 
Zurück
Oben Unten