Günstiger Dörrer für 26,95

fl4m3

Chiligrünschnabel
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber es gibt aktuell bei MeinPaket einen sehr günstigen Dörrer.
Vielleicht sucht ja aktuell jemand einen.
Ich habe mir mal einen bestellt.

Dörrer

Die Amazon Rezensionen sehen auch gut aus, siehe hier

Ich habe mir vor einigen Wochen den gleichen Dörrer bestellt und bin echt sehr zufrieden damit :) Eine Ernte hab ich damit schon gedörrt und es war alles gleichmäßig getrocknet (ohne umschichten) und ich hab schon mein erstes Chilipulver für dieses Jahr :D
Am Anfang hat er einen etwas starken Geruch, also am besten 2-3 Stunden ohne Inhalt laufen lassen.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen wenn du dir diesen Dörrer zulegst ;)

Sehr gutes Angebot, ich hab mir gerade auch einen bestellt, da die nächste Zeit jede Menge Superhots reif werden und ich noch keinen habe.

Danke für den Tip

Eric

Ich konnte auch nicht wiederstehen und hab grade eben bestellt! :angel:
Danke, für den guten Tip! :)

Vg Sandra

Guten Morgen,
Suche auch schon länger einen (hatte den im Auge) und bei dem Angebot gleich zugeschlagen.
Ebenfalls danke für den Tipp :)

Hallo VGOo wie lange hast du denn deine Chilis getrocknet und bei was für einer Temperatur?
Bin auch am überlegen ob ich mir so ein Teil zulege.

Gruss Klaus

Ich hab den gleichen und bei mir brauchen 3 Etagen voll mit halben Habaneros etwa 8-10 Stunden zum trocken.

Wollte die Tage auch einen Dörrer bestellen und habe hier nun auch zugeschlagen. Scheint ja ein passables Gerät zu sein :) Wobei die doppelt so teuren auch 700W haben... Braucht man das?

Ansonsten nehme ich gerne Erfahrungsberichte an auf welcher Temperatur und wie lange man am besten "dörren" lässt :D (Chilis)

Gloob schrieb:
Ich hab den gleichen und bei mir brauchen 3 Etagen voll mit halben Habaneros etwa 8-10 Stunden zum trocken.

Wieviel Habis passen denn komplett bestückt rein?

Hab den selben seit ca. 2 Wochen und schon zwei mal Chillis drin gehabt. Funktioniert echt gut, hat 3 Etagen und nen Durchmesser von etwa 32cm. Da passt schon ordentlich was rein. Hab immer so zwischen 50-60° eingestellt.
LG

So da ich auch noch einen brauchte,
habe ich mir auch mal meinen ersten bestellt.
Thx für den Tip. :)

Aber über E*ay da hat der 31,80€ inkl. Versand gekostet.
LG

Klasse dass ihn jmd getestet hat ich war auch auf der suche und bin wegen dem preis auch daran hängen geblieben.
Werde ihn jetzt auch bestellen

Meiner ist gestern gekommen, sofort ausgepackt ein wenig gereinigt, auf die Schnelle ein paar reife und halbreife Chilis geerntet, kleingeschnitten und über Nacht in den Dörrer.
Jetzt sind sie schön trocken und schmecken sehr gut und knusprig, nur wenn ich ein Stückchen Superhot erwische, beginnt das ganz große Schwitzen.

Ein klasse Automat, nur die Maschen sind zu weit, so dass kleinere Stücke durchfallen, hier hilft ein zugeschnittenes Fliegennetz das man auf einen Boden legt.

Wie lange trocknet ihr eure Chilis so normalerweise?
Legt ihr die augeschnittenen Innenseite der Chili nach oben oder nach unten?

Meiner kam heute an. Ist viel größer als ich dachte. Und an der Innenseite der "Stockwerke", passen auch kleinere Stücke als außen.

Ob die aufgeschnittene Seite oben oder unten ist, sollte eigentlich völlig egal sein.

Bin schon aufs Ausprobieren gespannt. :w00t:

Ich lege die Chilis immer so in das Dörrgerät, dass die aufgeschnittene Seite nach oben zeigt. Zumindest kleben mir dann keine Chilis an, was ggf die Reinigung der Dörretagen nervenaufreibend gestalten könnte. Bei Chilis mag das evtl nicht so wichtig sein, aber gerade Tomaten versauen dir sonst erheblich die Etagen.

Zurück
Oben Unten