Günstiger Dörrer für 26,95

Wer noch 2 € sparen will gibt beim Bestellvorgang den Gutscheincode "7Sparen" an.

Grüße,
Marco

Als ich den bestellt habe haben keinerlei Gutscheine in kombination mit dem Dörrer funktioniert,
ich habe alle getestet.
Am Wochenende teste ich das Teil mit nem großen Schwung ernte :)

Ja, jetzt funktionieren die Codes, jetzt bezahlst du jedoch auch Versand ;)
Das war halt ne Aktion mit kostenlosem Versand, wo keine Gutscheine akzeptiert wurden

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie lange das Dörren braucht wenn alle 3 Etagen voll belegt sind?

Habe auch einen bestellt, gutscheincodes funktionieren.
Auch mit versandkosten ist der Preis in Ordnung.
Bin gespannt

http://www.sparwelt.de/gutscheine/meinpaket?utm_expid=73099622-160.qWaAmhYQRZaY_7LBBG1aKg.0

5€ Gutschein :)

Hab das gleiche Gerät, die Dörrzeiten würden mich bei euch mal interessieren... Ich habe jetzt Thais und Cayenne seit 10 std bei 60 °C drin und glaube die brauchen noch ne ganze weile

Heyho zusammen.

Habe mir diesen Dörrer im Mai auch gekauft (bei ebay) und bin absolut zufrieden.

Wenn ihr einen infrarot Thermometer habt, empfehle ich euch die Etagen zu messen.
Auf der Einstellung 70 Grad, kamen bei mir ca 63 in der dritten Etage an (bei 20 Raumtemp.).
Zum testen habe ich Paprika (wegen der dicke) genommen und nach 14 Stunden waren die auf 70 Grad so trocken, dass man Pulver herstellen konnte.

Chilis trockne ich inzwischen auf 65 Grad und je nach Dicke dauert der Spaß zwischen 8 und 12 Stunden.

Alles in allem ist dieser Dörrer für diese Preisklasse absolut zu empfehlen.

Viele Grüße
Norman

Ich werde es das nächste mal auch bei 70 °C ausprobieren, auch werde ich versuchen, die halbierten chilis mit der hautseite nach oben zu legen, also mit dem inneren in Richtung Gebläse. Hatte einige Thais einfach ganz reingelegt und die waren nach 16 std bei 60 °C immer noch weich. Die halbierten Jalapeños waren teilweise auch noch weich.
Hab die Temperatur gemessen, und die war ok.

Hipp hipp hurrei,
habe gestern den Dörrer bekommen und gleich ausprobiert. Testlauf für eine Stunde bei 50°C und 20°C Raumtemperatur ohne Früchte mit Thermometer, unten stellte sich exakt 50°C -obere Ertage etwa 49°C ein.
Ausgereifte Criolla Sella-Früchte längs halbiert und entkernt auf Papier ausgelegt, lagen so etwa 6 Stunden darauf bei Zimmertemperatur. Dann mit Schere in etwa 1cm Stücke geschnitten. Auf der mittleren Etage habe ich dann ein Gaze _Fenster-Fliegengitter_ über den Rand gelegt, die Chiliteile darauf ausgebreitet und die oberste Etage mit dem Deckel übergestülpt. Nach 7 Stunden bei 45°C war alles schön trocken und nun kam meine uralte Kaffemühle zum Einsatz, Super! -herrlicher Geruch und das Pulver goldgelb- und keine Staubentwicklung. Nun suche ich noch die passenden Gläschen.

Zurück
Oben Unten