Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Sehr schön ! :thumbup: Deine "Bonsai" gefällt mir auch sehr gut, da bin ich mal gespannt wie die sich entwickelt.

Osterupdate (normalerweise sollten alle Pflanzen jetzt schon im Keller auf ihren Fensterplatz hausen,
aber bei der Kälte ist da nicht dran zu denken):

So ist der augenblickliche Stand:

Hier schlummern noch Samen von Tomaten, Kürbissen, Radieschen,Kohl, 2 Chilinachzügler, ... usw.
minigwhbn1ci.jpg

Hier die frisch Geschlüpften ( Tomaten und Chilis):

frischgeschluepft6knm6.jpg

Die frisch Umgetopften (Tomaten und Kürbis):
frischumgetopft33lbe.jpg

Der Growschrank (Regal 1):

regal1awg0c.jpg

Regal 2:
regal245px3.jpg

Regal 3:
regal37s4fc.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Oster-Update ! :-)

Tolles Update!
Im Schrank 3 wird langsam eng ;) Kleiner Urwald
Vielleicht wirds ja noch warm (irgendwann)...so werden nicht nur die Heizkosten teuer... :D

Ja, Schilli, da bin ich auch ständig mit meinen Q-Tipps unterwegs um alle Blüten zu bestäuben.
Bisher habe ich sie alle befruchtet. :cool: Gibt schon einiges an Beeren. :)

Der nächste der ein so starkes Osterupdate raushaut :clap:
Deine Etiketten besonders die der Tomaten finde ich spitze !!
Ein paar richtige Prachtexemplare tummeln sich da in deinem Grow-Schrank :thumbup:

jaaaa.... tomaten!
damit habt ihr mich ja auch infiziert... ich hoffe, dass wenn ich am montag abend aussääe, es noch nicht völlig zu spät ist! tolles update... aber auch bei dir wird es zeit, dass endlich warm draussen wird. oder täusche ich mich?

Die Tomaten wachsen ja recht schnell.

VanDoom schrieb:
Der nächste der ein so starkes Osterupdate raushaut :clap:
Deine Etiketten besonders die der Tomaten finde ich spitze !!
Ein paar richtige Prachtexemplare tummeln sich da in deinem Grow-Schrank :thumbup:

Danke. :)
Ja mit den Etiketten war ich immer noch ein wenig am experimentieren. Im Vorjahr die waren zu "sperrig", mit diesen fahre ich ganz gut. Die werden es wohl bleiben.

hannsemann schrieb:
jaaaa.... tomaten!
damit habt ihr mich ja auch infiziert... ich hoffe, dass wenn ich am montag abend aussääe, es noch nicht völlig zu spät ist! tolles update... aber auch bei dir wird es zeit, dass endlich warm draussen wird. oder täusche ich mich?

Ja, Tomaten keimen und wachsen schnell. Da bist Du, vor allen Dingen bei diesem Wetter, noch voll im Rahmen.
Bei den großen Pflanzen kann ich die LSR noch 10cm höher hängen, dann wird es knapp. :whistling:

mph schrieb:
Die Tomaten wachsen ja recht schnell.

Genau. :) Da könnte es bei mir auch knapp werden, wenn das Wetter sich nicht bessert. :huh:

Sehen alle sehr gut aus und es wird wie bei allen langsam richtig eng in der Box. :):)

Grüße Peter

Die Tomaten gehen so richtig ab. Da fällt mir ein - ich habe meine immer noch nicht in der Erde :blink:

maximan36 schrieb:
Sehen alle sehr gut aus und es wird wie bei allen langsam richtig eng in der Box. :):)

Grüße Peter

Ja, Peter, ich hätte nichts gegen warmes Wetter einzuwenden, damit die aus ihrer Box raus können. :)

Kanoni schrieb:
Die Tomaten gehen so richtig ab. Da fällt mir ein - ich habe meine immer noch nicht in der Erde :blink:

Hat ja Zeit, bei diesen Wetter verschiebt sich sowieso alles nach hinten. :)

Die Plänzlis sind natürlich 1a . Aber die Tomate Schilder gefallen mir noch besser :D

Vielleicht sollte ich in die Pflanzenschilderindustrie wechseln. :D

Hier ein paar neue Bilder von heute:

45ermlqh9.jpg

cgn21500eejix.jpg

habanerobigsun9kpp8.jpg

p3602qoui.jpg

Schöne Bilder, tolle Pflanzen :clap:
Wie es aussieht hat deine P360 nicht diese ominösen Flecken wie sie bei manchen aufgetaucht sind.
Die 45er ist ja schon super gewachsn :thumbup:

Die shehen einfach klasse aus. Hat die P360 leicht Behaarung? Hab ich garnicht gewusst...interessant.

Zurück
Oben Unten