Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Das Bild von deiner P360 zeige ich mal meiner, als Motivation! ;)

Deine P360 wächst da aber schön kompakt. :w00t:
Meine kraucht da am etwas dunkleren Nord-Fenster schon bei fast nem Meter Höhe rum.
Unten rum musste ich da bei fast allen die Blätter entfernen, weil alle diese ominösen
Flecken an den Blättern hatten.
Sorry, das Bild ist etwas dunkel, da ich gegen das Licht geknipst habe.
Die P360 steht ganz rechts. ;)

Mfg, Jens. :)

VanDoom schrieb:
...
Wie es aussieht hat deine P360 nicht diese ominösen Flecken wie sie bei manchen aufgetaucht sind.
...

Leider habe ich auch so dunkle Flecken, das fällt auf dem Bild nur nicht so auf, ich habe die Pflanze mal unter Mikroskop gesetzt, man kann so bräunliche Verfärbungen sehen.

bild24ek6b.jpg

Schilli schrieb:
Die shehen einfach klasse aus. Hat die P360 leicht Behaarung? Hab ich garnicht gewusst...interessant.

Da hast Du mal ein Haar in Großansicht. :)

@Jerry: Ich hoffe es hilft. ;)
@Jens: Das ist ja ein riesen Vieh. :clap:

Super Bild!
Wahnsinn :D ...hab ich bis jetzt so auch noch nicht gesehn!

Heute morgen hat es noch geschneit, jetzt sind es immerhin noch 8 Grad PLUS. Das fühlt sich schon fast wie Frühling an. Letztes Jahr gab es um diese Zeit schon die ersten Sonnenbäder für die Chilis.
Hier drinnen ist aber immer Frühling, fast jeden Tag keimt etwas Neues. :)

Hier mal die 3 Frischlinge:
neulinge2ndaoj.jpg

(Von links nach rechts: Okra (Gemüse), Charapita (Chili), Butternut (Kürbis) )

Links auf die Okra bin ich da mal echt gespannt.
Die will ich heuer auch noch ausprobieren. ;)
Mfg, Jens. :)

super :) da kann der Frühling kommen :D (hoffentlich bald ;) )

Die „Die Beerenparade" (Meine Q-Tips und ich waren doch recht erfolgreich):cool: :

1elefantycato.jpg

2ferenectenderdz2de.jpg

3bulgariancarrotuqyfn.jpg

4nocturnei54b2.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Beerenupdate 08.04.2013

Glückwunsch zu den Beeren, da hat die Kunstbiene ja gut arbeit geleistet. :D

Grüße Peter

Glückwunsch!

Die Carrot ist ja wieder ein sehr gutes Beispiel fürs Stagnieren, bei zu früher Befruchtung.

Ich lasse meine annuums aber jetzt auch machen wie sie wollen, ein wenig Bremse ist ja in Ordnung.

maximan36 schrieb:
Glückwunsch zu den Beeren, da hat die Kunstbiene ja gut arbeit geleistet. :D

Grüße Peter

Dank Dir! Man tut was man kann. ;)

Habbi Metal schrieb:
Glückwunsch!

Die Carrot ist ja wieder ein sehr gutes Beispiel fürs Stagnieren, bei zu früher Befruchtung.

Ich lasse meine annuums aber jetzt auch machen wie sie wollen, ein wenig Bremse ist ja in Ordnung.

Dank Dir Christian.
Da hast Du Recht. Komischer Weise ist nur die Bulgarian Carrot, die ihren Wuchs seit der Befruchtung der Blüte eingestellt hat.
Bei den anderen 3 wäre ich froh, wenn die es etwas langsamer angehen würden. :whistling: Die muß ich wahrscheinlich nächste Woche, vor meinem Urlaub, an die Fensterbank stellen. Sonst sprengen die die Growbox.:D
Ist schon komisch, eine stellt das Wachstum ein, wenn 'ne Beere Kommt. Die anderen 3 wachsen weiter, als gäbe es kein morgen mehr. ;)

Das ist ja das Problem, wieso es darum immer wieder Disskussionen gibt.
Kann, muss aber nicht.
Es ist wirklich sehr Sortenspezifisch und daher glauben einige daran, die anderen nicht.

Alles klar. :)

Mir ist es dieses Jahr nur zum ersten mal aufgefallen. Ich habe die Jahre vorher auch keine Königsblüte entfernt und alle sind trotz Beere weiter gewachsen.

Dann hab ich wohl einfach Glück gehabt. ;)

So, ab Montag bin ich weg, auf "ɹnoʇɟnɐs", nein , sorry.... Ich meine Angel - Tour.

Ich werde am Montag nochmal alle Chilis 30 Minuten ins Wasser setzen, tränken und ab in die Grwobox und sie dann 5 Tage allein lassen. Hoffe sie überleben das. (KLar schaffen die das, sonst wären es keine Chilis geworden. :whistling:

¡¡¡ uǝɯnɐp ǝıp ɹıɯ ʇʞɔüɹp

Zurück
Oben Unten