Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Neuzugang

Na dann erstmal gute Besserung!

Ich sehe gerade, dass du zum Befestigen der Tomaten diese Alu-Spiralstäbe in den Töpfen verwendest. Halten die denn noch wenn die Pflanzen größer und schwerer werden bzw. Früchte tragen? Ich stand letzte Woche vor solchen Teilen und hab mich dann doch dagegen entschieden, weil ich dachte, dass die bei 1,80m Länge in nem 10l Topf sicherlich nicht halten. Aber ich lasse mich da natürlich gern eines besseren belehren und würde dann am Montag gleich nochmal schauen ob die noch im Angebot sind ;)

Deine Chilis bilden alle so schön tief die Verzweigungen, meine haben das zum Teil irgendwie lange nicht kapiert, dass sie auch mal verzweigen sollten hab ich das Gefühl... ;)

Schaut überhaupt gut aus. Und wie ist denn die Geschichte mit den Rocotos und Abdeckung gelaufen? Hier bei uns war’s schon ein wenig frostig, ja und Gesundheit wünsch ich.

VanDoom schrieb:
Toll sieht sie aus - die Kashmiri Mirch :clap:
Schilli schrieb:
Schön sieht se aus! Gut gepflegt!
sonissichili schrieb:
Der Neuzugang sieht klasse aus :clap:

Das stimmt, bin froh, nachdem sie bei mir nicht gekeimt sind, das Marco noch eine für mich über hatte. :)

Marleen schrieb:
Na dann erstmal gute Besserung!

Ich sehe gerade, dass du zum Befestigen der Tomaten diese Alu-Spiralstäbe in den Töpfen verwendest. Halten die denn noch wenn die Pflanzen größer und schwerer werden bzw. Früchte tragen? Ich stand letzte Woche vor solchen Teilen und hab mich dann doch dagegen entschieden, weil ich dachte, dass die bei 1,80m Länge in nem 10l Topf sicherlich nicht halten. ...

Danke, Marleen.
Du hast Recht, die Stangen halten niemal allein in den Eimern. Allerdings habe ich Nylonseile im GWH gespannt. Die Spiralstäbe haben ein Loch am Ende, dadurch lassen sie sich oben fixieren.

5tomatenstangenairwp.jpg

mph schrieb:

Danke, es geht langsam aufwärts. ;)

Fossegrim schrieb:
Sehr gerne :) Bei dir wird sie es gut haben.
Gute Besserung!

Ich gebe mir Mühe. :)

Echeveria schrieb:
Schaut überhaupt gut aus. Und wie ist denn die Geschichte mit den Rocotos und Abdeckung gelaufen? Hier bei uns war’s schon ein wenig frostig, ja und Gesundheit wünsch ich.

Die Rocotos haben mit der Abdeckung Temperaturen bis zu 0 Grad ausgehalten. Positive ist auch, das sie geschützt an einer Mauer stehen.

3rocotoeingepacktyi4ya.jpg

4rocotobeereh2c53.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Sehr gut, aber sag bloß nicht, diese Beere kommt von einem der ja doch noch relativ kleinen Rocotos…

b.delta schrieb:
Danke, Marleen.
Du hast Recht, die Stangen halten niemal allein in den Eimern. Allerdings habe ich Nylonseile im GWH gespannt. Die Spiralstäbe haben ein Loch am Ende, dadurch lassen sie sich oben fixieren.

Danke für die Aufklärung, sogar mit extra Foto! ;)
Dann werd ich mal schauen ob ich mir eine entsprechende "Freiland"-Konstruktion zurechtbasteln kann mit diesen Stäben.

Heute gehts mir etwas besser, hab dann gleich mal ein paar Bilder geschossen. :)

45er6s4pv.jpg

bulgariancarrotuvz8t.jpg

cgn21500jcael.jpg

elefantupp9o.jpg

ferenectendery47bj.jpg

goldentreasure41mm0.jpg

gorriakxkcu.jpg

gorria2oidbh.jpg

nocturne8wmdk.jpg

peruvianpurple1p38y.jpg

prettyinpurpletnzr4.jpg

purplejalapenof89vv.jpg

redsavinaxty8s.jpg

snackpaprikaorangeaj9oh.jpg

tapaschilipadronmgo3t.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Bilder-Update 28.05.2013

Bei so schönen Pflanzen fühlt man sich doch gleich besser.

Die Elefant jat ja schon ne schöne Verkorkung!
Die Pretty in Purple will sich wohl nicht öffnen ... :) führ mal ein psychologisches Gespräch mit ihr.

Sieht klasse aus bei dir!!
Kaum eine Pflanze die noch keine Früchte trägt :clap:
Und schön zu hören, dass du dich langsam wieder erholst!

mph schrieb:
Bei so schönen Pflanzen fühlt man sich doch gleich besser.

Danke. Du hast Recht, da kann es einem nur besser gehen. :)

Schilli schrieb:
Die Elefant jat ja schon ne schöne Verkorkung!
Die Pretty in Purple will sich wohl nicht öffnen ... :) führ mal ein psychologisches Gespräch mit ihr.

Bin heute mal mental auf sie eingegangen, mal sehen ob es hlift. ;)

VanDoom schrieb:
Sieht klasse aus bei dir!!
Kaum eine Pflanze die noch keine Früchte trägt :clap:
Und schön zu hören, dass du dich langsam wieder erholst!

Danke. Diesmal habe ich doch sehr mit der Grippe zu kämpfen. :angry:

Mir ist aufgefallen, die Rocotos wurden bildtechnisch vernachläßt, weil sie draußen stehen. :whistling: Also hier der Nachtrag, denen geht es auch sehr gut.

rocotocanario6fa0g.jpg

rocotomanzanoa1sdm.jpg

Wow, spitze Pflanzen ! Und die Blütenfotos der Roccis sehen auch genial aus ! :thumbup:

Zurück
Oben Unten