Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Massenträger Red Savina verfärbt sich :-)

Danke, ja ich werde noch ein wenig warten. :whistling:;)

Bei der 45er reift jetzt auch die zweite "Beerenformen" ab:
beerenform2d03yi.jpg

Im Vergleich, so sahen die anderen aus, die an der selben Pflanze wuchsen.
45er6ancw.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Hab sie gerade probiert, die ist schon ordentlich scharf und schmeckt halt nach chinense. ;)
Dann habe ich heute meine "Todes-Tapas" (Tapas mit irgendetwas unglaublich Scharfen verkreuzt) zum ersten mal in der Pfanne und nicht auf dem Grill gemacht.
Das Ergebnis...
Beim Braten bin ich fast kaputt gegangen, es lief aus den Augen, Nase, Hustenanfall..
Inzwischen hat es sich im ganzen Haus verbreitet, alle sind nur noch am Husten und schniefen.
Ich hoffe, ich bekomme das noch raus.

Aber das Ergebnis, schmeckt lecker nach Tapas, nur um einiges schärfer.

So sieht die scharfe Tapas aus:
todestapaskjq6w.jpg

:lol: Evakuierung durch Chili braten. Das kenne ich auch. Da macht man ruckzuck eine ganze Packung Taschentücher leer.
Aber wenn es der Geschmack wert war ist's ja gut :angel: :D

Mit einem Chiligärtner zusammmen wohnen ist halt nichts für Weicheier :devil:

Mit was könnte die Tapas denn gekreuzt sein?

Schöne Früchtchen. :)

Meine Padrón (die ja auch als Tapas gegessen werden) sind reif auch schärfer als erwartet... :) Hab mich da auch einmal ordentlich verschätzt und die mir nichts, dir nichts halb verputzt. :D

Heute wurden einige Sorten reif, hier ein Überblick:

chilisorten24082013yv1yc.jpg

Sehr feine Ernte Günter , und .... wie findest du die Bulgarian Carrot !!!!!!!!!

Ich mag die wohl, ist aber nicht so'n "Bringer", das ich die unbedingt noch mal anbauen muß. ;)

Ich habe mich jetzt mal durchgekostet. Red Savina ist pur die Hölle, man tut das weh. :whistling:

Tazmanian Red ist TOP. Schmeckt lecker und hat eine ordentliche Schärfe (Die habe ich vor der Red Savina probiert).

Auf deutsch gesagt, mir brennt das Maul, nach der Red Savina, ich hoffe das es bald nach läßt. :(

Hölle Hölle Höllllleeeee, Sorry Günter,ich konnt nicht anders und weis wie du dich fühlst :whistling:5 min . noch dan haste es geschafft . ;)

Im Mund wird es langsam besser, aber im Magen brennt/rumort es. :whistling:;)

Die 45er finde ich ja verdammt cool, schon alleine wegen der Story, wie der Name entstanden ist.... :D

Leider scheint Pepperking davon aber kein Saatgut mehr anzubieten - habe gerade mal wieder geschaut, und finde da nix....

Da Du ja gerade am ernten bist, wäre es toll, wenn ich ich evtl. von Dir ein paar Samen davon ergattern könnte - evtl. habe ich ja auch was, für Dich interessantes, zum tauschen da...

Iss lieber ne Scheibe Toast hinterher um den Magen zu beruhigen.

Zurück
Oben Unten