Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Sonntagsupdate 04.08.13

Sehr schöne Ernte, wie hat die Elefants denn so geschmeckt, das aussehen ist ja sehr interessant.

Die ersten, die noch recht klein waren, schmeckten einfach nur scharf. Diese Längeren haben mehr Fruchtfleisch, schmecken sehr fruchtig und die Schärfe ist nicht mehr ganz so heavy.

BioJolokia schrieb:
Die Golden Treasure (laut Bild url) sieht der Ramiro orane und der Golden Marconi sehr ähnlich:
goldentreasurezsmef.jpg

Wie weit die Sorten wirklich voneinander entfernt sind, genetisch, würd mich interessieren.

Wenn man das Bild so betrachtet, da könnte man meinen, das es sich um ein und die selbe Sorte handeln könnte.
Mich würde mal interessieren, ob es da geschmacklich Unterschiede gibt.
Würde mich nicht wundern, wenn sie auch hier identisch sind.
Wo hattest du das Saatgut ursprünglich denn her? ;)
Mfg, Jens. :)

Meiner Meinung nach sind die Golden Treasure und meine roten Ramiros vom letzten Jahr vom Geschmack her identisch. :)
Das Saatgut der Golden Treasure ist schon 2-3 Jahre alt, ich kann nicht mehr nachvollziehen woher ich das habe, da ich mir das erst seit knapp 2 Jahren nortiere. :whistling:

Heute wurden Chilis und Kürbis, die im Garten getrennt wurden, wieder zusammengefügt. :w00t:

kuerbisb4mip.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013

Dann hau mal rein :D ich würde die LD bevorzugen ;)

Danke euch allen.
Heute gab's 'ne neue Kamera, hab gerade mal ein paar Testfotos gemacht.
1y8moz.jpg

2ba6j8.jpg

3bsnuh.jpg

4711st.jpg

5plo6a.jpg

Danke. :) Das ist die "Fazer-Kamera". Bis ich so tolle Bilder hinbekomme, wie Heiko, wird es noch einige Zeit dauern. :whistling:

Zurück
Oben Unten