Günter's Chilisaison 2015 - Reste verarbeitet jetzt ist endgültig Schluß!

Dank Dir.
Ja die Blüte der Leek sieht schon interessant aus und die Beeren sind lecker.
Ich glaube die Sorte gibt's auch nur in Finnland. Habe noch nirgendswo anders von der Sorte etwas gefunden.

Ich baue die jetzt das 2. Jahr an. Samen kam natürlich von @Bluesman ! :)

Leek kann auch scharf sein. Das hängt zbp von vieviel die Pflantz du quälst.
Generellt Leek ist sehr gepassende Sorte für jeden leute die gute Grillchili magst. Nicht überscharf.
Die Schoten kann ganz grosse sein so es ist schnell prepariert und gefüllt.

Deine Pflanzen schauen extrem gut aus.
Vor allem auf die Tomaten bin ich echt neidisch. Meine vergeilen irgendwie an der Fensterbank.
Da ist so ein helles GWH schon ne richtig feine Sache :thumbsup: Schaut echt klasse aus bei dir :)

Zur Info, da ich schon von einigen angesprochen wurde.
Der Bildhoster "Picbutler" ist im Augenblick down, deshalb werden meine Bilder nicht angezeigt. :(

ulupicatuuai.jpg

Nach meiner Operation der Ulupica extra large an den zusammengewachsenen Keimblättern, kommen jetzt die ersten richtigen Blätter.
Dann war das wohl erfolgreich. :happy:

@mph Die Ulupica extra large ist eine Kreuzung zwischen Ulupica Large (Capsicum cardenasii var. pendulum) x Orange Rocoto (Capsicum pubescens).

Da da eine Rocoto mit drin steckt, hoffe ich mal, das die Pflanze sich selber befruchten kann, obwohl sie zur Hälfte C.Cardenasii ist. :)
Ich habe leider nur diese eine Pflanze.

Da bin ich sehr gespannt was drauß wird und drück dir alle Daumen das echt was geiles entsteht :thumbsup:

Wenn du sie sortenrein vermehrt bekommst reihe ich mich gerne mal in der Saatgut-Wartereihe ein. Bis dahin gibt es z.B. Trinidad Hornet F5 oder F6 oder auch Golden Limon F5 zum Tauschen.

Die sieht ja mal spitze aus :thumbup:
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie sich die Kreuzung Ulupica extra large weiter entwickeln wird!

Danke Martin. Ich bin froh, das sie sich nach der Operation erholt hat. Das sah nämlich erst nicht so aus.
Markus, Du bist vorgemerkt, wenn es dieses Jahr noch etwas wird.

Die erste 45er-Beere. Die darf auch dran bleiben und wird nicht abgeschnitten.

45er8vugi.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Die Kreuzung klingt wirklich richtig interessant!! :)
Da freue ich mich schon auf Fotos der Früchte!!

Ist die 45er ne eigene Kreuzung?

Zurück
Oben Unten