Günter's Chilisaison 2020

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir vorgenommen, eine Art "Steckbrief" von meinen Chilisorten, ab diesem Jahr, zu veröffentlichen.
Nr. 1 Jalapeno Amarillo
Collage_Jalapeno Amarillo.jpg

Hey @Günter kannst du zu der Ramiro etwas sagen wie Geschmack, Schärfe? etc. oder hast du diese Sorte zum ersten mal im Anbau. Würde mich für eine eventuelle Kreuzungspflanze interessieren...

Hey @Günter kannst du zu der Ramiro etwas sagen wie Geschmack, Schärfe? etc. oder hast du diese Sorte zum ersten mal im Anbau. Würde mich für eine eventuelle Kreuzungspflanze interessieren...

Hallo Matthias,
ich habe die immer wieder im Anbau. Die letzten Jahre habe ich mit den verschiedenen Richtungen "experimentiert". Es gibt die in rot, gelb und orange, soweit ich weiß.
Gelb und Orange sind auch sehr lecker, nur etwas herber. Die Früchte wurden bei mir auch nicht so groß.
Die Rote ist bei meiner Familie sehr beliebt, sie hat keine bis fast keine Schärfe. Ist sehr süß und hat einen unglaublichen "Paprika-Geschmack".
Alle sind fruchtig und sehr knackig.
Aufgrund ihrer Größe hatte ich ab und zu Probleme mit Blütenendfäule. Aber dieses Jahr bei dem vielen Regen und richtigem Dünger (zusätzlich Kalzium) alles bestens.
Da wäre ich an Deinem Kreuzungsversuch sehr interessiert.
Diese Saftige Sorte, nur etwas schärfer, wäre TOP! :thumbsup:

Ich könnte mir vorstellen, das es mit einer Sorte die auch große Früchte hervorbringt, wie z.B. die Poblano, die ja eine leichte Schärfe hat, besonders gut klappen würde.
Aber wir können ja auf Vorschläge warten @HighScoville . :happy:

Zurück
Oben Unten