Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2015

Sauber !

Feinde sowie größere Leiden,
sollen die Gwh-Tür schnell meiden.
Nur Freude und viel Sonnenschein,
soll es für Euch täglich sein.

Nächste Woche kannst Du voraussichtlich ordentlich lüften. Dann wird die 40°-Marke geknackt :)
 
Bei meiner Mutter war es am Ostermontag auch schon 32°C im GWH. Aber die Minimumanzeige zeigte -1°C. Das hatte ich ein Wochenende vorher zurück gesetzt. Hast du keine Angst, dass es nachts noch zu kalt im GWH ist?
 
Die ersten Sonnentau-Samen keimen. Da die Keimlinge nur ca. 0,5 mm groß sind habe ich mich heute mit einer Lupe bewaffnet
und ein paar gefunden. :)

sonnentau41cl6.jpg
 
Die erwachsenen Fleischfresser sind heute ins GHW gezogen, um dort ihren Job zu machen.

fleischfressertgg2b.jpg
 
Jo über so kleiner Helfer habe ich auch schon nachgedacht, bringen die wirklich Erfolge?
 
Meiner Meinung nach, Ja ! Ich hatte letztes Jahr viele Probleme mit TMs, dieses Jahr garnicht.

In wieweit das Zufall ist, kann ich nicht einschätzen.
 
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, es aber sein lassen, da ich nicht weiß inwieweit Nützlinge diesen Pflanzen zum Opfer fallen.

Hattest Du ausreichend Nützlinge im GWH?
 
Heute abend werden wohl die ersten Radieschen aus dem Frühbeet geerntet. :happy::happy::happy:

salatundradieschen13uf2.jpg
 
Und nächstes Jahr noch früher damit anfangen ;) Sind aber bestimmt lecker, zumal die noch aus eigenem Anbau kommen. Ist das gebrauchte Erde aus 2014?
 
Ja, Du hast es erkannt. Das ist das Frühbeet mit der Chilierde aus 2014. :thumbsup:
 
Heute gab es noch eine kleine Ernte. Es gibt heute noch einmal Radieschenblättersuppe + Radieschensalat.
Jetzt muß ich ein paar Tage warten, bis die nächste Ladung groß genug ist.:(:)

radiescheneqsu8.jpg
 
Nein, es sind noch genug drin. Die Nachfolger werden dann weiße Heliosradieschen sein. :happy:
 
Ah, Ok. Zur Zeit sind hier schon wieder welche gekeimt. Habe aber auch noch weiße Sommer-Radieschen in Reserve :)
 
Zurück
Oben Unten