Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2016

Die rechts in der Mitte ist eine Flüchtlingstomate.
Die Samen wurden 1946 aus einem Dorf in der Nähe von Znaim (tschechisch Znojmo) nach Deutschland mitgebracht.
 
So, die Gurkenzeit ist vorbei. :(

Von den Snackgurken ( 1 Pflanze ) habe ich 6 kg geerntet. Leider hatte sie jetzt Spinnmilben und mußte entsorgt werden.
Von den Schlangengurken ( 2 Pflanzen ) wurden 15 kg geerntet. Leider hatten auch die eine Krankheit und mußten entsorgt werden.

Bei den Schlangengurken sind alle neuen Gurkenansätze grau geworden und zu Staub zerfallen. Einige Blätter, aber nicht viele, hatten das gleiche, auch sie wurden grau und zerfielen zu Staub. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Danke Gabi. Bei mir sind aber alle neuen Gurken "zu Staub" zerfallen. Ich schätze das war irgendein Pilz. Weiß es aber nicht genau.
 
Gerne wie gesagt ich hatte das auch schon mal ;) - jedes Jahr mal was anderes. ich habe ja in diesem Jahr 2 selbstgezogene Gurkenpflanzen, die keine Blüten ansetzen - habe die nun bis runter zurückgeschnitten - 2 abgeschnittene Triebe davon wuchern mir den Komposthaufen + Garten zu :woot: und das peinliche dabei ist ich habe 2 dieser Pflanzen verschenkt und auch da das selbe Problem
 
Die tägliche Ernte:

tomatenernte30082016zgssv.jpg


Die Reisetomaten werden immer hübscher:

reisetomate22swm.jpg
 
Den gibt es eigentlich überall. Dieser ist von Pötschke, da ich da sowieso etwas bestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten